POC Robin Goomes Signature Edition: Infos & Preise
Mit der Robin Goomes Signature Edition würdigt POC eine Athletin, die den Freeride-Sport in den letzten Jahren entscheidend geprägt hat. Die Neuseeländerin machte etwa 2024 als erste Frau den Sieg bei der Red Bull Rampage perfekt, ist aber schon deutlich länger in der Freeride-Szene bekannt. Schachbrettmuster, pinke Akzente und ein Kiwi-Vogel als Symbol ihrer Heimat Neuseeland prägen den Look.

Die Edition umfasst den Coron Air Fullface-Helm und die Ora Goggle. Der Helm soll hohen Schutz mit guter Belüftung und angenehmem Tragekomfort kombinieren. Eine Fiberglasschale und ein EPP-Multischlag-Liner bilden die Grundlage des Schutzkonzepts, während das integrierte MIPS-System Rotationskräfte bei Stürzen reduzieren soll. Belüftungskanäle und spezielle Ohrkammern sind laut Hersteller auf langes, ermüdungsfreies Tragen ausgelegt.
Die Ora Goggle ist auf die Nutzung im Gelände abgestimmt und bietet laut POC ein weites Sichtfeld sowie eine neutrale Linse für unterschiedliche Lichtverhältnisse. Ein flexibler Rahmen, eine mehrlagige Coolmax-Polsterung und ein verstellbares Band sorgen für eine stabile Passform. In Kombination mit den POC-Helmen Coron und Otocon soll eine passgenaue Einheit entstehen.
Beide Produkte sind ab sofort erhältlich – online bei POC und im ausgewählten Fachhandel. Der Preis für den Coron Air Robin Goomes Edition liegt bei 350 €, die Ora Robin Goomes Edition wird für 100 € angeboten.
Was haltet ihr von der neuen POC Robin Goomes Signature Edition – spannendes Design oder eher Geschmackssache?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: