Die Rallye Dakar ist gerade erst ein paar Tage her, da verrät uns „Mister Dakar“ Stéphane Peterhansel im Video, wie er sich auf die letzte Wüstenfahrt vorbereitet hat. Dabei kommt heraus – auch Trainingseinheiten mit seinem Thok E-Bikes gehören dazu. Viel Spaß beim Interview mit dem 14-maligen Dakar Sieger!

Ich benutze das Fahrrad viel, zum Trainieren: Es ist eine hervorragende Übung, um das Sehvermögen zu schärfen, das das Schlüsselelement ist, um in Wettkämpfen wie der Dakar mit dem Auto schnell fahren zu können. Zudem ist zu bedenken, dass uns nicht das Auto zur Verfügung steht, das wir im Wettkampf fahren. Damit zu trainieren ist nur bei Testfahrten möglich, also zwei- bis dreimal im Jahr. Deshalb praktiziert jeder Rennfahrer andere Sportarten und mir gefällt Radfahren.

Stéphane Peterhansel

THOK E-Bikes - Stéphane Peterhansel riding e-mtb WEB RESOLUTION (1)
# THOK E-Bikes - Stéphane Peterhansel riding e-mtb WEB RESOLUTION (1)
THOK E-Bikes - Stéphane Peterhansel riding e-mtb WEB RESOLUTION  (4)
# THOK E-Bikes - Stéphane Peterhansel riding e-mtb WEB RESOLUTION (4)
THOK E-Bikes - Stéphane Peterhansel riding e-mtb WEB RESOLUTION  (2)
# THOK E-Bikes - Stéphane Peterhansel riding e-mtb WEB RESOLUTION (2)
THOK E-Bikes - Stefano Migliorini and Stéphane Peterhansel WEB RESOLUTION
# THOK E-Bikes - Stefano Migliorini and Stéphane Peterhansel WEB RESOLUTION

Was sagt ihr zu den Trainingseinheiten mit E-Bike von Peterhansel?


Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

Infos: Thok E-Bikes – Titelfoto Peter Hundert
  1. benutzerbild

    Dewey

    dabei seit 03/2020

    Bei den Altvorderen hieß es noch ...lieber dreimal Whitney Houston als einmal Paris Dakar. smilie

  2. benutzerbild

    Stollenflug

    dabei seit 09/2020

    Cool, die Paris- Dakar Legende!!!
    Auch mal ein Thok, daß super aussieht!👍

  3. benutzerbild

    subdiver

    dabei seit 08/2019

    Bei den Altvorderen hieß es noch ...lieber dreimal Whitney Houston als einmal Paris Dakar. smilie
    Hieß es nicht, lieber Sydne Rome als Paris Dakar ?
  4. benutzerbild

    Dewey

    dabei seit 03/2020

    Die einen sagten so, die anderen so, ...bei Paris Dakar bestand aber wohl Einigkeit. smilie

  5. benutzerbild

    simplydynamic

    dabei seit 10/2019

    Also ich weiß, dass die niederländischen Paris Dakar Piloten an den Stränden dort zum Training fahren.
    Aber mit den Fahrzeugen, die sie auch in der Wüste nutzen.
    Mit nem E-Bike habe ich da noch niemanden gesehen. Wüßte auch nicht, wie das helfen könnte.......6d526ef9608f7e59db52e02668f195e1.jpg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!