Michelin goes E-Wild! Der neue E-Wild-Reifen wurde gezielt für E-Mountainbikes entwickelt und kommt jetzt in den Handel.

Michelin baut mit neuen MTB-Reifen E-Wild die erfolgreiche Wild-Range für Mountainbikes aus und zielt mit der Neuentwicklung auf den rasant wachsenden Markt der E-MTBs. Die Michelin E-Wild Front und Rear Competition Line sind E-Bike ready1 und ausschließlich als Faltreifen in den Dimensionen 27,5 x 2,6 und 27,5 x 2,8 erhältlich. Michelin empfiehlt für den E-Wild den Michelin Schlauch B6, aber auch die schlauchlose Verwendung (Tubeless ready) ist möglich. Während der Entwicklung standen insbesondere der Aufbau der Gravity Shield Karkasse sowie der E-GUM-X Compound im Vordergrund. Beides wurde beim Michelin E-Wild gezielt für einen optimierten Rollwiderstand und so für längere Akku-Laufzeiten entwickelt, ohne hohen Grip und verlässliche Stabilität im Gelände aus dem Auge zu verlieren. Der neue Michelin E-Wild ist ab Mitte März verfügbar.

Der Michelin E-Wild kommt mit reichlich Profil und groben Stollen
# Der Michelin E-Wild kommt mit reichlich Profil und groben Stollen
Gerade am E-Mountainbike soll der neue Michelin E-Wild mit ordentlich Traktion und Grip punkten
# Gerade am E-Mountainbike soll der neue Michelin E-Wild mit ordentlich Traktion und Grip punkten

Michelin E-GUM-X Compound

Die für den E-Wild entwickelte neue E-GUM-X-Mischung besteht vorn aus einer Bi-Compound-Mischung, einer härteren Gummimischung in der Lauffläche für weniger Rollwiderstand und einer weicheren auf der Reifenschulter für mehr Grip in Schräglage. Als Rear-Version kommt sogar eine neu entwickelte Tri-Compound-Mischung zum Einsatz. Das Lauf-flächenprofil ist der Enduro-Serie entliehen und sorgt beim E-Wild für optimale Traktion im Trail.

Michelin Gravity Shield Technology

Die Karkasse mit der bekannten Gravity Shield Technology ist für vorne mit der Fadendichte von 3 x 60 TPI und hinten mit 3 x 33 TPI ausgestattet. Eine zusätzliche, hochdichte Schutzlage unter der Lauffläche verbessert Stabilität, Pannenschutz und den Rollwiderstand.

Die Gravity Shield Technology schützt vor Pannen und Plattfüßen
# Die Gravity Shield Technology schützt vor Pannen und Plattfüßen
Auch in Uphill-Sektionen verspricht der E-Wild von Michelin gute Traktion
# Auch in Uphill-Sektionen verspricht der E-Wild von Michelin gute Traktion

Michelin Pinch Protection

Zusätzlichen Pannenschutz gibt es durch die Michelin Pinch Protection über dem Wulst. Sie minimiert die Auswirkungen von Aufprallquetschungen und bietet eine Menge Sicherheit, auch bei starker Beanspruchung.

1) E-Bike ready: nur für E-Bikes bis 25 km/h freigegeben.

Was haltet ihr vom neuen Reifen aus dem Hause Michelin?

Info: Pressemitteilung Michelin
  1. benutzerbild

    Joerg

    dabei seit 03/2018

    🤣🤣🤣🤣Grandiose👍👍👍👍

    Kannst Du mir einen gefallen tun geh öfters dort hin und schreibe dann einen Bericht, erfreut mich super im Homeoffice.

  2. benutzerbild

    Jorel

    dabei seit 04/2020

    🤣🤣🤣🤣Grandiose👍👍👍👍

    Kannst Du mir einen gefallen tun geh öfters dort hin und schreibe dann einen Bericht, erfreut mich super im Homeoffice.
    Ich habe aktuell keine Lust dazu, denn ich erhole mich noch nervlich von dem ersten Erlebnis smilie smilie
  3. benutzerbild

    Joerg

    dabei seit 03/2018

    Ich habe aktuell keine Lust dazu, denn ich erhole mich noch nervlich von dem ersten Erlebnis smilie smilie
    och MENO 😞😟😤
  4. benutzerbild

    LoganFive

    dabei seit 04/2013

    Wenn's wirklich so war würde ich eine Bewertung bei Google etc. schreiben, damit deren Chef das auch mitbekommt. Wären bei mir sofort an der frischen Luft ;-)

    Aber super geschrieben. Hobby-Autor?

  5. benutzerbild

    Jorel

    dabei seit 04/2020

    Wenn's wirklich so war würde ich eine Bewertung bei Google etc. schreiben, damit deren Chef das auch mitbekommt. Wären bei mir sofort an der frischen Luft ;-)
    Naja, der Mitarbeiter war ja im Grunde genommen hilfsbereit, er konnte einfach nicht aus seiner Haut.
    Er hat schon alles gemacht, aber eben ohne jede Freude.
    Dieses Verhalten findet sich oft, auch in anderen Läden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!