• de
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Rahmen und das Cockpit
Der Rahmen und das Cockpit - hier kommen ultraleichte Carbon-Werkstoffe zum Einsatz
FIVE Bike
FIVE Bike - geplant sind zwei Modelle: eRS7 mit 27,5-Zoll-Laufrädern, eRS9 mit 29-Zoll-Laufrädern
FIVE Bike eRS9
FIVE Bike eRS9 - schlanke, cleane und edle Optik
Elegantes Rahmendesign
Elegantes Rahmendesign
Mit Liebe zum Detail ausgestattet
Mit Liebe zum Detail ausgestattet
eRS9
eRS9 - Die Modellbezeichnung steht für 29-Zoll-Laufräder
Edle superleichte Anbauteile
Edle superleichte Anbauteile

Ein E-Mountainbike, das nur schlanke 12,7 kg auf die Waage bringt? Das Berliner Start-up Unternehmen FIVE Bike macht es vielleicht möglich! Am Bike sollen voraussichtlich überwiegend leichte Carbon-Werkstoffe zum Einsatz kommen. Für den Vortrieb sorgt der Motor von FAZUA, der z.B. auch im Focus Raven Pro zum Einsatz kommt. Hier alle Infos in der Pressemitteilung. 

Factory Five Germany Group GmbH & Co. KG (FIVE Bike), ein Berliner Start-up für innovative E-Bikes, präsentiert seit November 2017 das Projekt der e-RS Serie auf den Crowdfunding-Plattformen Kickstarter und Indiegogo. Mit 12,7 Kilogramm Gesamtgewicht in der Idealkonfiguration stellt FIVE Bike mit der e-RS Serie die leichtesten E-Mountainbikes der Welt vor.

„Unser Anspruch ist es, dass beste und leichteste E-Mountainbike zu bauen“, sagt Herr Prochnow, Unternehmenssprecher bei FIVE Bike.

Um das Leistungsgewicht in dieser Klasse zu erreichen, setzen wir vorrangig auf ultraleichte Carbon-Werkstoffe. Für einen sportiven Vortrieb sorgt ein innovativer Antrieb der Marke FAZUA.

Der Rahmen und das Cockpit
# Der Rahmen und das Cockpit - hier kommen ultraleichte Carbon-Werkstoffe zum Einsatz
FIVE Bike
# FIVE Bike - geplant sind zwei Modelle: eRS7 mit 27,5-Zoll-Laufrädern, eRS9 mit 29-Zoll-Laufrädern
FIVE Bike eRS9
# FIVE Bike eRS9 - schlanke, cleane und edle Optik

Was zeichnet das eRS7 und eRS9 aus?

FIVE bietet nun in seiner MTB-Reihe zwei neue Formate mit großen Laufrädern an, um die Ansprüche von MTB Sportlern unter Berücksichtigung ihrer Sportart und ihrer Größe zu erfüllen. Das eRS7 mit 27,5-Zoll-Laufrädern ist perfekt für kleine Fahrer im Größenbereich M und L. Für alle anderen und insbesondere für die Größten ist das eRS9 mit seinen 29-Zoll-Laufrädern das Offroad-Fahrrad, das unter allen Bedingungen die besten Leistungen ermöglicht. Diese beiden Modelle erleichtern das Meistern von Hindernissen und ermöglichen eine höhere Spitzengeschwindigkeit. Die E-Bikes werden in der Serie mit Carbon-Laufrädern, Lenker und Sattel ausgeliefert.

Der Motor bietet drei Unterstützungsstufen (Rocket, River, Breeze), die durch unterschiedliche LED-Farben am Lenkerdisplay dargestellt werden. Neben den besagten farbigen LEDs für die Unterstützungsstufe wird der Akku-Ladestand angezeigt. Zudem wird es eine App geben mit der sich in Zukunft zusätzliche Daten auf dem Smartphone-Display anzeigen lassen. Für Puristen bietet das Unternehmen zudem die Möglichkeit das E-Mountainbike auch ohne Batterie sowie ohne Motoreinheit zu nutzen. Auch ist es möglich nur das Frameset mit Antriebseinheit zu erwerben, um in der eigenen Konfiguration das Leistungsgewicht zu optimieren.

Elegantes Rahmendesign
# Elegantes Rahmendesign
Mit Liebe zum Detail ausgestattet
# Mit Liebe zum Detail ausgestattet
eRS9
# eRS9 - Die Modellbezeichnung steht für 29-Zoll-Laufräder
Edle superleichte Anbauteile
# Edle superleichte Anbauteile

Wer ist FIVE BIKE?

Ist eine Radmanufaktur aus Berlin, welche in 2017 gegründet wurde, um das innovative Projekt „leichtestes E- Mountainbike“ zu verwirklichen. Die beiden Gründer aus Berlin arbeiten bereits seit 2014 intensiv an der Umsetzung und hoffen nun auf eine breite Unterstützung ihrer Kickstarter und Indiegogo Kampagne.

Was haltet ihr von der Kickstarter-Idee? Welche Fragen habt ihr noch an FIVE Bike? 


Info: Pressemitteilung FIVE Bike
Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    tib02

    dabei seit 05/2016

    Wenn es dir hilft.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    DJTornado

    dabei seit 08/2016

    Die kann man ja nicht mehr helfen, so verbohrt wie du bist. Mich wundert, dass du schreiben kannst
  4. benutzerbild

    tib02

    dabei seit 05/2016

    Wenn es dir hilft.
  5. benutzerbild

    Peter444

    dabei seit 10/2012

    Was den mit euch beiden los?????
    Find das Rad doch recht clean und schön. Bin mir aber immernoch nicht sicher warum ein CC-Rad einen Motor braucht :O
  6. benutzerbild

    DJTornado

    dabei seit 08/2016

    Nichts, aber der Meister der Einzeiler muss seinen unqualifizierten Senf überall dazu geben. o_O

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den E-MTB Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Eintragen