Johannes Fischbach ist in Valparaiso angekommen – im dritten Teil der Serie erwartet euch Wundbehandlung mit Sekundenkleber, Treppenscouting, der Trackwalk des Valparaiso Cerro Abajo und die ersten Trainingsläufe mit dem Nicht-E-Bike! Viel Spaß beim Anschauen und Einstimmen auf das Finale!

Fischi ist in Chile angekommen und nimmt letzte Feintunings vor.
# Fischi ist in Chile angekommen und nimmt letzte Feintunings vor.
Danach gehts dann auch ohne große Umschweife  auf den neuen alten Track.
# Danach gehts dann auch ohne große Umschweife auf den neuen alten Track.

Fischi ist mit seinem nicht mehr ganz so E-Bike in Chile gelandet und nimmt euch im dritten Teil der Serie mit ins Umfeld des legendären Valparaiso Cerro Abajo. Nachdem der Schnitt zwischen Daumen und Zeigefinger erstmal mit Sekundenkleber gekittet wurde, geht es auf erste kleine Testläufe in der Stadt, bevor der Trackwalk für das Rennen folgt.

Nochmal kurz die Gegebenheiten checken
# Nochmal kurz die Gegebenheiten checken - ist alles doch etwas enger als in der Erinnerung.

Soweit das möglich ist, denn vieles ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aufgebaut. Umso mehr geht die Pumpe, als Fischi dann in die ersten Trainingsfahrten quasi blind startet und sich von Tomas Slavic über die Sprünge ziehen lässt. Und dann kommen auch die Unwägbarkeiten mit den UCI-Kommisaren dazu.

Es geht los – die ersten Trainingsläufe hat Fischi schon absolviert.
# Es geht los – die ersten Trainingsläufe hat Fischi schon absolviert.

Den Livestream zur Veranstaltung, die heute Abend, Sonntag 3. März, um 19:15 Uhr startet, findet ihr hier – Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024 Livestream.

Ihr habt Part 1 und Part 2 von Fisches Umbau des E-Bikes auf Bio verpasst? Dann hier entlang – Regelkonform radikal nach Valaparaiso Part 1 & Part 2.

Part 3 von Fischis Valaparaiso Abenteuer – was sagt ihr dazu?


  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Regelkonform radikal nach Valparaiso Part 3: Trackwalk und Trainingsläufe

    Johannes Fischbach ist in Valparaiso angekommen – im dritten Teil der Serie erwartet euch Wundbehandlung mit Sekundenkleber, Treppenscouting, der Trackwalk des Valparaiso Cerro Abajo und die ersten Trainingsläufe mit dem Nicht-E-Bike!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Regelkonform radikal nach Valparaiso Part 3: Trackwalk und Trainingsläufe

    Part 3 von Fischis Valaparaiso Abenteuer – was sagt ihr dazu?
  2. benutzerbild

    Bernhard_J

    dabei seit 09/2022

    Gibt’s irgendwas neues zu Fischi nach seinem Sturz? Konnte im Internet nichts finden. Hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!