eMTB-News.de

EWS-E Finale Ligure 2022
Video vom Training

Am 29. September 2022 findet in Finale Ligure / Italien das Finale der EWS-E statt. Die Trails sind oftmals technische Herausforderungen und egal ob Uphill oder Downhill, hier zählt nur absolutes Fahrkönnen, Fitness und das passende Material. Im Video seht ihr die Jungs & Mädels beim Training. Gebt euch den Streifen und checkt mal aus, was da so gefahren wird. Viel Spaß!

Vollständigen Artikel lesen …

Wie funktioniert eine EWS-E?

Vor den eigentlichen Rennläufen gibt es bei der EWS-E einen Shakedown, bei dem sich die Fahrer und Fahrerinnen auf einem ausgewählten Trail auf die Bedingungen einfahren können. Dies ist kein Muss, ergibt aber mehr als Sinn. Hier können Set-up, Reifen oder sonstiges noch angepasst werden. Ein Tag vor dem Rennen folgt dann das Pflichttraining. Hier werden alle Streckenabschnitte trainiert und man kann sich darauf einstellen, was einen erwartet. Linienwahl, Schlüsselstellen und Streckenlänge können hier getestet werden. Um die Strecken abends noch zu studieren, sind hier viele Teilnehmenden mit Kameras unterwegs.

Donnerstag ist Renntag. Das Rennen ist aufgeteilt in mehrere Loops. Jeder Loop besteht aus verschiedenen Stages, worunter auch sogenannte PowerStages sein können, in denen es bergauf geht. Pro Loop wird ein Akku durchgeballert und man hat starken Druck, die vorgeschriebenen Zeiten einzuhalten. Insgesamt ergeben sich 12-15 Stages, etliche km & hm und ein unglaublich langer und anstrengender Tag auf dem Bike.

Weitere Informationen: www.enduroworldseries.com

Video: Training EWS-E 2022 / Finale Ligure

Was haltet ihr von den Strecken in Finale?

Du interessierst Dich für E-Racing? Auf eMTB-News.de findest Du alles rund um das Thema: E-Racing – eine junge Disziplin


Mehr Artikel zum Thema findest Du auf eMTB-News.de

Die mobile Version verlassen