EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training

EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training

Am 29. September 2022 findet in Finale Ligure / Italien das Finale der EWS-E statt. Die Trails sind oftmals technische Herausforderungen und egal ob Uphill oder Downhill, hier zählt nur absolutes Fahrkönnen, Fitness und das passende Material. Im Video seht ihr die Teilnehmer beim Training.

Den vollständigen Artikel ansehen:
EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training

Was haltet ihr von den Strecken in Finale?
 
Die Felspassage rauf sieht ja schon im Video steil aus…
Sieht man auch mal schön wie hart mans bergab fliegen lassen kann mit nem Emtb, Gewicht wird gelegentlich etwas überbewertet 😜
War grad 3 Tage um Trient rum Trails ballern. Schon lässig mit mehreren Akkus, 4.500hm am Tag sind drin mit voller Unterstützung. Da gehn dann 100hm in 3,5 Minuten im Schnitt, bei mittlerem GA1 Puls.
Früher Abfahrtstraining mim Enduro per Shuttle, heute per Emtb und 3h Grundlagentraining inklusive. So ändern sich die Zeiten.

C46B31F5-B8F5-4F9D-80D1-B4D219D6FDDB.jpeg
 

Anzeige

Re: EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training
Die Felspassage rauf sieht ja schon im Video steil aus…
Sieht man auch mal schön wie hart mans bergab fliegen lassen kann mit nem Emtb, Gewicht wird gelegentlich etwas überbewertet 😜
War grad 3 Tage um Trient rum Trails ballern. Schon lässig mit mehreren Akkus, 4.500hm am Tag sind drin mit voller Unterstützung. Da gehn dann 100hm in 3,5 Minuten im Schnitt, bei mittlerem GA1 Puls.
Früher Abfahrtstraining mim Enduro per Shuttle, heute per Emtb und 3h Grundlagentraining inklusive. So ändern sich die Zeiten.

Anhang anzeigen 47922
Oh ja, so ändern dich die Zeiten. Mach’ ich bereits seit einigen Jahren so. ;-)
Wo genau warst du da?
 
Freue mich schon auf nächste Woche (nach dem Rennen, ruhiger und keine 5-7 Tage Trailsperrung wegen dem Rennen und für die Trainigsläufe ) wieder in Finale zu sein.
Erstmals mit dem eBike.
Werde aber wohl ehr, wie gehabt, gemütlich Nebenstraße und Forstwege raufklettern und Trails "runterballern".
Vielleicht auch mal mit dem shuttle zur Nato Base und 3mal auf verschiedenen Trails halb runter und jeweils wieder hoch und dann ganz runter.
Das mit "technisch bergauf" habe ich so noch nicht für mich entdeckt und wäre dort, wie auch meist überall, wenn die Strecken nicht extra dafür gesperrt sind, wegen dem Gegenverkehr aus der "richtigen Richtung" zu gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Video, tolle Aufnahmen. Persönlich fahre ich gerne technische Uphills.
Mitte 70er bis anfang 80er bin ich Motorrad Trial gefahren. Seit 89 MTB, und seit Nov.21 eMTB.
Rauf oder runter ist egal, macht beides extrem viel spass.
 
neeee trail bergauf wird nicht so meins.
nun hänge ich hier seit Tag zwei. mit einen gebrochen oder verstauchtem Zeh.
erstmal wenn überhaupt nur tourenfahren.
ok. ich hab den fuss blöd auf einen Fels abgesetzt. kann der trail und die Richtung ja nix für......
 
neeee trail bergauf wird nicht so meins.
nun hänge ich hier seit Tag zwei. mit einen gebrochen oder verstauchtem Zeh.
Jo, wie geht's dem Zeh? Ich war ab 5.10. paar Tage mit der Familie da. Hätt ich's gewusst, hätt ich mich gemeldet.
Bin dann erstmal alleine shutteln gegangen, sprich hab mich bei meinem 'local homie' ner Gruppe angeschlossen und da hat sich einer - mal wieder - gleich auf der ersten Abfahrt den Zeh zerstört. Ist mit Medis und Schmerzen den Tag zuende gefahren. Abends dann erstmal ein Bier und Schuh ausziehen. Bin kein Fachmann, für mich sah's gebrochen aus.
Flatpedals in Ehren, aber die weichen Skaterlatschen sollte man sich dort ev. doch nochmal überlegen...
Ich fahr nur noch Schuhe mit robuster Zehenkappe, man ist ja schließlich lernfähig... :openedeyewink:

BIn wohl im November nochmal paar Tage unten. Ohne Levo. Tue mich schwer damit, wenn's Shuttles hat... 🤷‍♂️
 
@pat danke. zeh hat durchgehalten. 2 Tage Touren gefahren und dann bis heute letzter Tag wieder trails gefahren. aber ohne Sprünge und nicht zu rumpelig.
konnte auch nur meine zu großen wanderschuhe ohne Einlagen tragen.

bin ewig die alten impacts gefahren. und sagte immer wenn man schoner anhat sollte man auch richtige schuhe tragen. nun seit einem Jahr doch umgestigen und nun waren die klassischen freerider zu weich für die Wucht mit dem ebike.

Montag geht's zum Orthopäden.

und schade das wir uns nicht gesehen haben. wir sind auf dem Camping in calvisio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video gerade erst endeckt 👍
Ich finde so 'ne Uphill ja auch interessant, aber frage mich immer, warum da alle ohne Armprotektoren unterwegs sind? 🤔
 
Stoeren wirklich jemanden die 23..24Kg vom normalen E auf solchen rumpligen Trails mit entsprechender Steilheit? Mir faellt das eigentlich nur beim Springen und rumspielen auf.
 
Zurück
Oben