So sieht das Voltage eRide mit montiertem Range Extender aus.
eurobike emtb lena 2024 (8 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (11 von 148)
Bei Rotwild wurden neu Full-Power-E-MTB gezeigt.
eurobike emtb lena 2024 (27 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (28 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (34 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (33 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (32 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (30 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (29 von 148)
Angetrieben wird dieses E-Fully vom Shimano EP801.
Yeti stellte das Racebike von Ryan Gilchrist aus, der die aktuelle Gesamtwertung des UCI E-Enduro World Cup anführt.
eurobike emtb lena 2024 (40 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (36 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (37 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (41 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (39 von 148)
Bei Orbea wurde das Rise LT gezeigt.
eurobike emtb lena 2024 (45 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (46 von 148)
In dieser Farbkombi sieht das Orbea Wild vielleicht am allerbesten aus. Was meint ihr?
eurobike emtb lena 2024 (53 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (49 von 148)
Fantic zeigte ein Light-E-MTB mit TQ-Motorsystem.
eurobike emtb lena 2024 (63 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (64 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (61 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (68 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (71 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (69 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (75 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (76 von 148)
Auch Megamo setzt 2025 auf TQ.
eurobike emtb lena 2024 (83 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (81 von 148)
Bei Full-Power kommt Bosch CX zum Einsatz.
eurobike emtb lena 2024 (88 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (89 von 148)
Ducati E-MTB – kommt von Thok.
eurobike emtb lena 2024 (96 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (95 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (98 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (99 von 148)
Bergstrom verbaut in seinem E-MTB den neuen CentriX-Motor von ZF.
eurobike emtb lena 2024 (104 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (105 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (101 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (102 von 148)
So sieht ein E-MTB nach Gebrauch aus. - Johannes Fischbach – schnellster deutscher Fahrer im internationalen Rennzirkus der EDR-E – kämpft damit aktuell um die vordersten Plätze in den Top 10.
eurobike emtb lena 2024 (108 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (110 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (111 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (112 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (109 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (113 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (114 von 148)
Wer es lieber sauber mag, et voilà, das Gasgas ECC E-Fully mit SRAM Eagle Powertrain.
eurobike emtb lena 2024 (126 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (132 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (120 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (122 von 148)
eurobike emtb lena 2024 (125 von 148)
Moustache hatte einen Erlkönig bei Pinion am Stand „geparkt“.
Rico Haase, Jahrgang 1975, leitet die E-MTB-News-Redaktion von Bamberg aus. Seit 2000 lebt er in der Domstadt vor den Toren der fränkischen Schweiz. Rico fing früh mit BMX – er baute sein Rad gemeinsam mit seinem Vater aus einem Klapprad auf – an, macht schon immer grafische Sachen, fotografiert seit seinem 18. Lebensjahr, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Dabei nutzt er jede Art von Bike, ob mit oder ohne Motor!
Seit 2010 fährt Rico E-Mountainbike und zählt damit zu den wirklichen Pionieren dieses Bereichs. Er gilt als Branchenkenner, E-Bike-Profi und ist in der Szene ebenso wie bei den Herstellern bekannt.
Neben der Gesamtthematik „E-Bike“ liegt ihm auch das Thema E-Racing am Herzen, denn bereits 2014 nahm er an seinem ersten E-Bike-Rennen teil (1. Platz E1 am Ochsenkopf). 2021 startete er dann bei der legendären Megavalanche in Apl de Huez.
Aus seiner Zeit als Grafik- und Produkt-Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Als E-Bike-Spezialist weiß er, dass beim E-MTB Modulation, Motor-Charakteristik, Akku-Management und Gewicht zählen. Dies hat er in unzähligen Testfahrten „erfahren“.
Rico ist Chefredakteur von eMTB-News.de – er koordiniert und leitet hier sämtliche Tests, kümmert sich um die News und die inhaltliche Ausrichtung der Website, gestaltet größere Social-Media-Kampagnen, macht Produkt- und Actionfotos, steht für Videos und Fotos vor der Kamera und hat 2021 das Videoformat „SHREDTALK“ entwickelt. Die Idee, mit jedem E-Bike eine Reichweitenfahrt unter realen Bedingungen zu machen, geht ebenso auf sein Konto, wie die Klassifizierung moderner E-MTB in Light-, Performance- und Power-E-MTB.
Instagram: @rico_haase_emtbnews | @rico.haase.photo
Facebook: @RicoRidesEMTB
Die Eurobike 2024 ist Geschichte und, wie immer, gab es in den Messehallen von Frankfurt allerhand Neues zu sehen. Beinahe an jedem Stand wurden neue E-Bikes oder Produkte für E-Fahrräder gezeigt. Wir haben als Abschluss eine große Fotostory mit einigen E-Bike-Highlights der Eurobike 2024!
An fast jeder Ecke, auf beinahe jedem Stand … eigentlich überall auf der Messe waren E-Bikes. Im Außenbereich konnten manche Neuentwicklungen getestet und Probe gefahren werden, an den Ständen in den Hallen funkelten die Neuheiten im Licht der Scheinwerfer. Wir waren drei Tage vor Ort, haben viel gefachsimpelt und unzählige Fotos gemacht, von denen wir euch hier einige präsentieren wollen. Vorhang auf, für unsere große Eurobike-Fotostory!
Scott
#So sieht das Voltage eRide mit montiertem Range Extender aus.
#So sieht ein E-MTB nach Gebrauch aus. - Johannes Fischbach – schnellster deutscher Fahrer im internationalen Rennzirkus der EDR-E – kämpft damit aktuell um die vordersten Plätze in den Top 10.
Spannend, wie harmonisch sich die etablierten, aber auch neuen Minimal Assist Systeme in Bikes Integrieren lassen. Das kommt dem Bereich der eGravel und eRenner Fraktion sehr entgegen, zumal Heckmotoren die Wahl der Laufräder einschränken. Ja, auch mir gefällt das Saturn 16 MGU. Mal schauen, ob das der Nachfolger für mein RW 750 Pro wird.
Das Moustache könnte geil werden. Pinion E1.12, Alu-Rahmen, entnehmbarer Akku und agil soll es werden. Wenn jetzt noch das Gewicht akzeptabel bleibt und der Preis nicht durch die Decke geht wie beim Nicolai, kommt es bei mir auf die Liste für die Neuanschaffung.
Was ist denn da eigentlich mit den Leitungen los? Eine geht in den Steuersatz und zwei in den Rahmen? Wer macht denn sowas? Hoffe das ist nur beim Vorserienmodell so.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!
5 Kommentare