Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Du musst nicht laut sein, um laut zu sein! Das Cybro N°07
Du musst nicht laut sein, um laut zu sein! Das Cybro N°07
Viel Carbon, Gates Riemen und …
Viel Carbon, Gates Riemen und …
… jede Menge Power aus dem Sachs RS.
… jede Menge Power aus dem Sachs RS.
Wer erinnert sich noch an den Film „Tron“? Das Cybro sieht aus, als würde es dort vermisst!
Wer erinnert sich noch an den Film „Tron“? Das Cybro sieht aus, als würde es dort vermisst!
Martialisches Logo, martialisches Cockpit, …
Martialisches Logo, martialisches Cockpit, …
… und jede Menge harte Kanten!
… und jede Menge harte Kanten!
Die Intend Infinity ist halb Gabel, halb Monster: 215 mm Federweg, Doppelbrücke, handgefertigt in Freiburg …
Die Intend Infinity ist halb Gabel, halb Monster: 215 mm Federweg, Doppelbrücke, handgefertigt in Freiburg …
… und außerdem Upside Down.
… und außerdem Upside Down.
Cybro No7 Peter100 013
Cybro No7 Peter100 013
Gebremst wir mit einer …
Gebremst wir mit einer …
… Magura MT 7
… Magura MT 7
Cybro No7 Peter100 012
Cybro No7 Peter100 012
Cybro No7 Peter100 017
Cybro No7 Peter100 017
Cybro No7 Peter100 020
Cybro No7 Peter100 020
Cybro No7 Peter100 004
Cybro No7 Peter100 004
Die Rohloff Schaltnabe liefert 14 Gänge und wird …
Die Rohloff Schaltnabe liefert 14 Gänge und wird …
… von einem Gates-Riemen angetrieben.
… von einem Gates-Riemen angetrieben.
Cybro No7 Peter100 021
Cybro No7 Peter100 021
Cybro No7 Peter100 002
Cybro No7 Peter100 002
Cybro No7 Peter100 003
Cybro No7 Peter100 003
Powerhouse: Der Sachs RS liefert 112 Nm Drehmoment
Powerhouse: Der Sachs RS liefert 112 Nm Drehmoment
Cybro verbaut einen 630 Wh-Akku und …
Cybro verbaut einen 630 Wh-Akku und …
… ein Display von Sigma.
… ein Display von Sigma.
Cybro No7 Peter100 029
Cybro No7 Peter100 029

Die Eurobike ist erfahrungsgemäß auch ein feiner Ort, um neben dem Mainstream und Innovationen großer Hersteller exotischere, spannende Produkte aufzustöbern. Die italienische Marke Cybro ist so ein Fall: Sie zeigt mit dem nicht ganz neuen E-Enduro Cybro N°07 mit seinem bärenstarken Sachs-RS Antrieb ein Bike, welches anderswo vielleicht als Konzeptstudie im Firmenmuseum verstauben könnte. Aber diesen schnittigen Carbonbrummer könnt Ihr tatsächlich kaufen!

Cybro N°07 – Infos und Preise

Das Cybro N°07 wirkt wie ein Requisit aus einem Science-Fiction Film: Harte, zornige Kanten, betont durch eine farbige Kontrastlinie und viel, viel sehr sichtbares Kohlefasergeflecht. Ein martialischer Auftritt mit einer gigantischen 215 mm Upside-Down-Doppelbrückengabel, dem 112 Newtonmeter starken Sachs RS Antrieb, Gates Carbon Drive Riemen und einem Moto-artig strukturierten Cockpit mit seinem zentralen Sigma Display. Das Bike fällt uns am Stand von ZF auf, die den Sachs RS herstellen … und denen das Bike scheinbar so gut gefällt, dass sie damit ihre eigene Messepräsenz dekorieren. Es gibt das verrückte Ding in den Größen M und L, in einer STVZO-konformen 25 km/h-Version und einer ohne Zulassung – ungedrosselt, mit bis zu 45 km/h Höchstgeschwindigkeit.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 215 mm (vorne), 200 mm (hinten)
  • Laufradgröße 27,5″
  • Gewicht 26 kg
  • Maximales Systemgewicht 126 kg
  • Besonderheiten Riemenantrieb, Rohloff 14-Gang-Nabe
  • Rahmengrößen M / L
  • Motor Sachs RS
  • Akkukapazität 630 Wh
  • Verfügbar ab sofort
  • Preis 11.900 €
  • cybroindustries.it
Du musst nicht laut sein, um laut zu sein! Das Cybro N°07
# Du musst nicht laut sein, um laut zu sein! Das Cybro N°07
Viel Carbon, Gates Riemen und …
# Viel Carbon, Gates Riemen und …
… jede Menge Power aus dem Sachs RS.
# … jede Menge Power aus dem Sachs RS.
Wer erinnert sich noch an den Film „Tron“? Das Cybro sieht aus, als würde es dort vermisst!
# Wer erinnert sich noch an den Film „Tron“? Das Cybro sieht aus, als würde es dort vermisst!
Martialisches Logo, martialisches Cockpit, …
# Martialisches Logo, martialisches Cockpit, …
… und jede Menge harte Kanten!
# … und jede Menge harte Kanten!
Die Intend Infinity ist halb Gabel, halb Monster: 215 mm Federweg, Doppelbrücke, handgefertigt in Freiburg …
# Die Intend Infinity ist halb Gabel, halb Monster: 215 mm Federweg, Doppelbrücke, handgefertigt in Freiburg …
… und außerdem Upside Down.
# … und außerdem Upside Down.
Cybro No7 Peter100 013
# Cybro No7 Peter100 013
Gebremst wir mit einer …
# Gebremst wir mit einer …
… Magura MT 7
# … Magura MT 7
Cybro No7 Peter100 012
# Cybro No7 Peter100 012
Cybro No7 Peter100 017
# Cybro No7 Peter100 017
Cybro No7 Peter100 020
# Cybro No7 Peter100 020
Cybro No7 Peter100 004
# Cybro No7 Peter100 004
Die Rohloff Schaltnabe liefert 14 Gänge und wird …
# Die Rohloff Schaltnabe liefert 14 Gänge und wird …
… von einem Gates-Riemen angetrieben.
# … von einem Gates-Riemen angetrieben.
Cybro No7 Peter100 021
# Cybro No7 Peter100 021
Cybro No7 Peter100 002
# Cybro No7 Peter100 002
Cybro No7 Peter100 003
# Cybro No7 Peter100 003
Powerhouse: Der Sachs RS liefert 112 Nm Drehmoment
# Powerhouse: Der Sachs RS liefert 112 Nm Drehmoment
Cybro verbaut einen 630 Wh-Akku und …
# Cybro verbaut einen 630 Wh-Akku und …
… ein Display von Sigma.
# … ein Display von Sigma.
Cybro No7 Peter100 029
# Cybro No7 Peter100 029

Exoten-E-MTB: Yay oder Nay? Was meint Ihr?


Weiterlesen

Hier findest du die Neuheiten 2023, die auf der Eurobike 2022 präsentiert wurden:

Text & Fotos: Peter Hundert
  1. benutzerbild

    Jorel

    dabei seit 04/2020

    Und die Gabel ist verwindungssteif?
    Ich bin mir nicht sicher, ob bei MTBs das Gewicht nicht wichtiger ist, als der minimale Vorteil der UpsideDown Gabel.

    Aber die Optik von dem Brummer ist Bombe.
    Sieht wie eine Kriegserklärung aus smilie

  2. benutzerbild

    aloisius

    dabei seit 12/2018

    Und die Gabel ist verwindungssteif?
    smilie
    bin nicht sicher was mehr aushält: die Gabel oder das Lenkkopfkonstrukt ;-)
    (doch, eigentlich bin ich mir sicher....)
  3. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    Und die Gabel ist verwindungssteif?
    Ja, ist sie. Genau so, das sie sich super fährt. Natürlich weicher als eine Fox40.
    Der Trennt geht ja eh wieder zu etwas mehr flex.
    bin nicht sicher was mehr aushält: die Gabel oder
    Ich würde sagen die Gabel, die ist für DH gebaut, der Rahmen sieht mehr nach Show aus.
  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 16244

    dabei seit 12/2015

    Ob man wohl den Sattel etwas höher stellen kann damit man nicht so aufrecht sitzen muss?
    1658310582306.png

  5. benutzerbild

    lambutz

    dabei seit 05/2020

    Die Rohloff ist Klasse, an einem MTB würde ich sie aber nicht mehr haben wollen.
    Das Hinterrad wird dadurch sehr träge.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!