Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Alligator hatten dieses faszinierende Konzept-E-Bike an ihrem Stand
Alligator hatten dieses faszinierende Konzept-E-Bike an ihrem Stand - es hatte Fatbike-Reifen und eine riesige Gelenk-Federgabel. Es wird sicherlich niemals auf den Markt kommen, aber interessant ist es allemal!
Der riesige Motor befindet sich im Rahmen
Der riesige Motor befindet sich im Rahmen - der Drehpunkt des Hinterbaus liegt koaxial zum Tretlager.
Diese Federgabel ist beeindruckend
Diese Federgabel ist beeindruckend - vermutlich ziemlich steif und schwer. Wir durften sie allerdings nicht testen.
Ein durchaus interessantes Rahmen-Design
Ein durchaus interessantes Rahmen-Design - 10 von 10 fürs Aussehen!
Das sieht stark nach einer Motorrad-Bremse aus
Das sieht stark nach einer Motorrad-Bremse aus - allerdings hat der Designer wohl die Pedale außer Acht gelassen, die sehen nämlich ganz schön billig aus.
Ein Konzept-E-Bike von Polini mit Nabenschaltung
Ein Konzept-E-Bike von Polini mit Nabenschaltung
Arlix
Arlix - es sieht aus, als ob man damit ganz gut durch die Stadt fahren könnte.
So stellen sich Essence Motorcycles ein Konzept E-Motorrad vor.
So stellen sich Essence Motorcycles ein Konzept E-Motorrad vor.
Ein Lichtrenner aus Tron?
Ein Lichtrenner aus Tron?
Steigen Kawasaki in den E-Bike Markt ein?
Steigen Kawasaki in den E-Bike Markt ein? - Die OEM Maxxis-Reifen könnten darauf hindeuten.
Bergamont E-Trailster
Bergamont E-Trailster
Whistle zeigten dieses eMTB, mit dem unter anderem die E-Enduro Serie gefahren wurde
Whistle zeigten dieses eMTB, mit dem unter anderem die E-Enduro Serie gefahren wurde - mit seinem Bosch-Motor und dem Fox-Fahrwerk war es ziemlich “ready to race”.
Spitzing hatten ihre Modellpalette dabei
Spitzing hatten ihre Modellpalette dabei - zum Beispiel das M1 mit 120 Nm Drehmoment und einer 880 Wh Batterie
Ein Crossbow
Ein Crossbow - die Ausstattung sieht gut aus, wir würden es gerne ausprobieren.
Das Fantic XF1 Integra E-Enduro
Das Fantic XF1 Integra E-Enduro - 29" vorne, 27,5"+ hinten
KTB Mini Me, ein 24" Kinder-E-Bike
KTB Mini Me, ein 24" Kinder-E-Bike
Wir fanden auch dieses E-Bike mit Bafang-Motor.
Wir fanden auch dieses E-Bike mit Bafang-Motor.
Der Bafang-Motor ist verhältnismäßig klein
Der Bafang-Motor ist verhältnismäßig klein - wir konnten leider keine technischen Details erfahren, doch er sieht etwas billig aber funktionell aus.
Dieses Commuter-Bike von Pininfarina gefiel uns gut
Dieses Commuter-Bike von Pininfarina gefiel uns gut - allerdings ist der Brose-Motor recht offensichtlich. Warum macht man sich so viele Gedanken um ein schlanke Unterohr, um dann eine reguläre Motorabdeckung zu benutzen?
Ein Bottechia BE 80 QUASAR E-FULL SUSP.CARBON 27,5” XT 11S SHIMANO 8000
Ein Bottechia BE 80 QUASAR E-FULL SUSP.CARBON 27,5” XT 11S SHIMANO 8000 - Ja, der Name ist eher lang, BE 80 Quasar geht aber auch.
KTM zeigten ihr Kapoho
KTM zeigten ihr Kapoho
Badi Bike
Badi Bike - wir würden es definitiv begrüßen, wenn die Dame einen Helm tragen würde!
Fantic zeigten ein E-Rennrad mit leichtem Fazua-Motor
Fantic zeigten ein E-Rennrad mit leichtem Fazua-Motor - wir konnten ihn bereits im Focus Raven² testen.
Ein ziemlich merkwürdiges E-Bike, auf dem man in einer eher zurückgelehnten Haltung Platz nimmt.
Ein ziemlich merkwürdiges E-Bike, auf dem man in einer eher zurückgelehnten Haltung Platz nimmt. - Wir mussten die darauf sitzende, sehr nette Dame bitten, kurz abzusteigen, da wir lieber ein Foto des Bikes ohne Fahrer machen wollten.
Das Montante Indian Style
Das Montante Indian Style - wir fanden es merkwürdig, dass so ein E-Bike mit einem SRAM EX1-Antrieb ausgestattet wird.
Ein eigenes Cover für einen Brose-Motor?
Ein eigenes Cover für einen Brose-Motor?
Der beste E-Bike-Antrieb am vermutlich gemächlichsten Bike …
Der beste E-Bike-Antrieb am vermutlich gemächlichsten Bike …
Askoll zeigten einen neuen Motor
Askoll zeigten einen neuen Motor - er verfügt über 90 Nm Drehmoment und kann bis zu 45 km/h unterstützen.
Näher kamen wir an den Askoll-Motor leider nicht ran.
Näher kamen wir an den Askoll-Motor leider nicht ran.
Dieses aufgeschnittene Modell zeigt das Innenleben des Motors.
Dieses aufgeschnittene Modell zeigt das Innenleben des Motors.
Dieses radikale E-Bike von Kymco fanden wir bei ihrem Motorrad-Stand.
Dieses radikale E-Bike von Kymco fanden wir bei ihrem Motorrad-Stand.
Ein Vodafone-E-Bike?
Ein Vodafone-E-Bike? - Na ja, die Sticker sind jedenfalls von Vodafone!
Bosch hatten dieses S-Pedelec mit ABS-Funktion an ihrem Stand.
Bosch hatten dieses S-Pedelec mit ABS-Funktion an ihrem Stand.
Das Bosch ABS, das wir bereits ausprobieren konnten
Das Bosch ABS, das wir bereits ausprobieren konnten - es funktioniert recht gut.
Diese doppelte Bremsscheibe wird benötigt, um die Raddrehzahl für das ABS zu messen.
Diese doppelte Bremsscheibe wird benötigt, um die Raddrehzahl für das ABS zu messen.
Last but not least, die GoPro Fusion-Kamera
Last but not least, die GoPro Fusion-Kamera - wir konnten sie am Stand probieren und waren sehr beeindruckt. Wir würden sie sehr gerne mit einem E-Bike testen.

Über den Autor

Gregor Sinn

Gregor Sinn, Jahrgang 1992. Ich lebe bereits seit einigen Jahren als Wahl-Ossi im Thüringer Wald – zum einen um mein Maschinenbaustudium in Ilmenau abzuschließen, vor allem jedoch aufgrund der unglaublichen Trails und coolen Szene. Ursprünglich hat alles mit Rennrad- und XC-Fahren angefangen, mittlerweile trifft man mich aber meistens auf dem Enduro- oder DH-Bike.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den kostenlosen E-MTB-News-Newsletter ein:
Eintragen