BikeStage 2025 Centurion No Pogo R3000

Im Rahmen der BikeStage 2025 veranstalten wir zum sechsten Mal unsere digitale Fahrrad-Messe, bei der wir euch die spannendsten Bikes und Neuheiten für die kommende Saison präsentieren. Heute bei uns zu Gast: Centurion mit dem schicken No Pogo R3000. Wir haben alle Infos zum schnellen E-Enduro für euch!
Titelbild

Youtube LogoVideo: Centurion No Pogo R3000 – BikeStage 2025

YouTube Icon
🆒 CENTURION No Pogo auf der BikeStage 2025
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Centurion No Pogo R3000 – Infos und Preise

Das Centurion No Pogo R3000 zeigt mit satten 170 mm Federweg an Front und Heck direkt wo die Prioritäten liegen – nämlich auf maximalem Spaß in der Abfahrt. Der schicke Aluminium-Rahmen wird von Mullet-Laufrädern (29″-Vorderrad und 27,5″-Hinterrad) ergänzt. Das Gesamtkonzept wird von einem kraftvollen Bosch Performance CX-Motor der fünften Generation samt Akku mit 800 Wh Kapazität abgerundet. Dieser lässt sich zum Laden übrigens bei Bedarf herausnehmen. In der Topausstattung liegt das E-Enduro preislich bei 7.199 € (UVP) und bringt 25,1 kg (Rahmengröße L) auf die Waage.

Besonderheit ist die voll integrierte Beleuchtung, dank der man sich bei einbrechender Dunkelheit keine Gedanken machen muss, wie man es bis nach Hause schafft. Das E-Bike ist in vier Rahmengrößen von S bis XL erhältlich, wobei die Geometrie passend zum Einsatzbereich ziemlich abfahrtslastig ausfällt. Alle Details zum Centurion No Pogo R3000 findet ihr in unserem ausführlichen Test.

  • Einsatzbereich Enduro
  • Federweg 170 mm/170 mm
  • Laufradgröße Mullet 29″-27,5″
  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor Bosch Performance Line CX Gen5
  • Akkukapazität 800 Wh
  • Besonderheiten integrierte Beleuchtung
  • Gewicht 25,1 kg (Rahmengröße L)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.centurion.de
  • Preis 5.399 bis 7.199 € (UVP)
Centurion No Pogo R3000
# Centurion No Pogo R3000 – Das E-Enduro basiert auf einem schicken Alu-Rahmen mit Mullet-Laufräder und satten 170 mm Federweg. Preislich schlägt es mit 5.399 bis 7.199 € zu Buche.
Diashow: BikeStage 2025 – Centurion: No Pogo R3000
Die stabilen DT Swiss HX1700-Laufräder werden durch ...
Centurion No Pogo R3000
Die wichtigsten Informationen sind schon auf dem Bosch System Controller ersichtlich ...
... wird ergänzt von einem 800 Wh starken Akku, der sich zum Laden auch einfach entnehmen lässt.
An der Front ist eine RockShox Zeb Ultimate mit 170 mm Federweg verbaut.
Diashow starten »
Der kraftvolle Bosch Performance CX Motor der fünften Generation ...
# Der kraftvolle Bosch Performance CX Motor der fünften Generation ...
... wird ergänzt von einem 800 Wh starken Akku, der sich zum Laden auch einfach entnehmen lässt.
# ... wird ergänzt von einem 800 Wh starken Akku, der sich zum Laden auch einfach entnehmen lässt.
Die wichtigsten Informationen sind schon auf dem Bosch System Controller ersichtlich ...
# Die wichtigsten Informationen sind schon auf dem Bosch System Controller ersichtlich ...
... ergänzend dazu ist  aber auch ein Bosch Kiox 300 Display verbaut
# ... ergänzend dazu ist aber auch ein Bosch Kiox 300 Display verbaut
Die Gänge werden mit einer Shimano Deore XT Schaltgruppe eingelegt
# Die Gänge werden mit einer Shimano Deore XT Schaltgruppe eingelegt
Passend dazu wird auch bei den Bremsen ...
# Passend dazu wird auch bei den Bremsen ...
... auf die kraftvolle und zuverlässige Shimano XT gesetzt
# ... auf die kraftvolle und zuverlässige Shimano XT gesetzt
An der Front ist eine RockShox Zeb Ultimate mit 170 mm Federweg verbaut.
# An der Front ist eine RockShox Zeb Ultimate mit 170 mm Federweg verbaut.
Am Heck werden die 170 mm Federweg von einem RockShox Super Deluxe Ultimate verwaltet.
# Am Heck werden die 170 mm Federweg von einem RockShox Super Deluxe Ultimate verwaltet.
In dieser Kategorie ziemlich einzigartig ist die voll integrierte Beleuchtung ...
# In dieser Kategorie ziemlich einzigartig ist die voll integrierte Beleuchtung ...
... dank der man sich auf langen Touren über einbrechende Dunkelheit keine Gedanken machen muss.
# ... dank der man sich auf langen Touren über einbrechende Dunkelheit keine Gedanken machen muss.
Neben der Trinkflasche findet im Hauprahmen auch eine Rahmentasche für den Transport kleiner Werkzeuge und Ersatzteile Platz.
# Neben der Trinkflasche findet im Hauprahmen auch eine Rahmentasche für den Transport kleiner Werkzeuge und Ersatzteile Platz.
Die stabilen DT Swiss HX1700-Laufräder werden durch ...
# Die stabilen DT Swiss HX1700-Laufräder werden durch ...
... eine Reifenkombination aus Maxxis Assegai und Maxxis Minion DHR II ergänzt.
# ... eine Reifenkombination aus Maxxis Assegai und Maxxis Minion DHR II ergänzt.
Die Geometrie fällt ziemlich abfahrtlastig aus. Wobei die kurzen Kettenstreben dem E-Enduro viel Agilität verleihen.
# Die Geometrie fällt ziemlich abfahrtlastig aus. Wobei die kurzen Kettenstreben dem E-Enduro viel Agilität verleihen.
Wie gefällt euch das Centurion No Pogo E3000?
# Wie gefällt euch das Centurion No Pogo E3000?
Was ist die BikeStage? Seit 2020 präsentieren wir von MTB-News, eMTB-News, Nimms Rad und Rennrad-News das Format „BikeStage“, um Herstellern eine einzigartige Bühne zu geben und es interessierten Leser*innen zu ermöglichen, sich spannende News in Wort und Bild präsentieren zu lassen. Neben den eigentlichen Produkt-Highlights erzählen uns die Mitarbeiter*innen der jeweiligen Firma alle Details zur Produktneuheit. Wir wünschen viel Spaß mit den Artikeln der BikeStage 2025!

Wie gefällt euch das Centurion No Pogo E3000?


Alle Artikel zur BikeStage findet ihr hier:

18 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Here we go! "Bloß" ein 2000er, aber passt vielleicht trotzdem hierhin.

    IMG_6095.JPG

  2. Tolle Farbe!

  3. Weiß jemand, was das für ein No Pogo ist? Das stand wohl bei der Präsentation des Bosch Updates in Italien als Display-Bike rum. Farbe, Kurbel, Pedale und Bremse passt zu keinem der aktuellen Modelle.
    Zu sehen in dem Toffer-Video bei ca. 4:19


    was-isn-dass-fuer-ein-no-pogo-01.jpgwas-isn-dass-fuer-ein-no-pogo-02.jpg
  4. MazP
    Dabei seit 09/2010
    Weiß jemand, was das für ein No Pogo ist? Das stand wohl bei der Präsentation des Bosch Updates in Italien als Display-Bike rum. Farbe, Kurbel, Pedale und Bremse passt zu keinem der aktuellen Modelle.
    Zu sehen in dem Toffer-Video bei ca. 4:19
    Das ist nur ein Bosch Ausstellungsrad, wird es in Serie so nicht geben.
  5. Schade, find die Farbe schön. Danke für die Info.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: