Mit „Ammersee“ bietet TQ für sein HPR50 System ein Software-Update an, dass jetzt in der aktualisierten TQ E-Bike App verfügbar ist. Neue Funktionen sind etwa einstellbare Unterstützungsmodi oder Software Checks.

Das neueste Software-Update von TQ, benannt nach dem idyllischen Ammersee, bringt eine Reihe Neuerungen für E-Bike-Nutzer mit sich. Ab sofort können Besitzer eines E-Bikes mit der HPR50 Antriebseinheit von TQ Systems das Update aufspielen. Erhältlich ist es über die aktualisierte TQ E-Bike App.

Eine der herausragenden Neuerungen ist die Möglichkeit, die Unterstützungsgeschwindigkeit individuell einzustellen. Damit können Fahrer ihre Unterstützungsstufe genau auf ihre Bedürfnisse abstimmen, egal ob es um eine gemütliche Tour oder eine anspruchsvolle Bergfahrt geht. Die Flexibilität, die dieses Feature bietet, ist ein echter Game-Changer in der Welt der E-Bikes.

Ein weiteres Highlight des Updates ist die neue Benutzeroberfläche, die es den Nutzern ermöglicht, den Software-Status ihres E-Bikes schnell und unkompliziert zu überprüfen.

Ebenso ist die Integration von ANT+ Konnektivität an Bord. Die soll es ermöglichen, Fahrmodi direkt über angeschlossene Geräte zu wechseln. Diese Funktion soll eine nahtlose Anpassung des E-Bike-Erlebnisses bieten und die Interaktion zwischen Fahrer und Fahrrad vereinfachen.

Unter der Haube soll das „Ammersee“-Update die Leistung verbessern und Fehler beheben. Um alle Vorteile nutzen zu können, werden die Nutzer aufgefordert, ihre E-Bikes bei lokalen Händlern für das Update vorbeizubringen. Mit dem Update werden auch die Software-Versionen der HPR50 Drive Unit, der Batterien, des Displays und der Smart Box auf den neuesten Stand gebracht.

Weitere Informationen gibt auf www.tq-ebikes.com.

Wer von euch fährt schon mit dem neuen Update?

  1. benutzerbild

    Alex85

    dabei seit 08/2022

    👍 Wow! Sehr cool gemacht. Die Abweichungen scheint sich also eher Richtung 20 % zu bewegen sobald es "hügelig" wird. Das würde sich dann mit deiner Beobachtung decken, dass beim TQ vor allem die Spitzenwerte fehlen. Man könnte also eine gewisse "Glättung" seitens TQ unterstellen (sieht man vor allem im grafischen Vergleich ganz gut) die ggfs. auch einen technischen Hintergrund hat und z. B. dafür sorgt, dass sich der Antrieb so schön "natürlich" anfühlt wie kein anderer aktuell.

    Bin gespannt, ob du mit dem Ammersee-Update noch einen Unterschied feststellen kannst. 👍

  2. benutzerbild

    PrinzBike

    dabei seit 04/2023

    Viel spannender wäre wie TQ auf diese Werte reagiert, anscheinend bist du nicht der Einzige. Wäre schön wenn sie dies hinbekommen würden.

  3. benutzerbild

    herbert2010

    dabei seit 06/2011

    Viel spannender wäre wie TQ auf diese Werte reagiert, anscheinend bist du nicht der Einzige. Wäre schön wenn sie dies hinbekommen würden.
    Hab tq mal denn Link von hier gesendet mal schauen...

    Um mein Problem mit dem neuen Update und händler haben sie sich auch schnell gekümmert
  4. benutzerbild

    subdiver

    dabei seit 08/2019

    Ich kann keine Veränderungen mit „Ammersee“ feststellen.

  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Leistungsmessung errechnet mit Algorithmus hört sich nach strava berechnung an.
    An pm pedalen führt also auch wenn ebikes leistungsmessung als feature bieten wahrscheinlich kein weg vorbei.

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