FORBIDDEN Druid Core und Lite / Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

Danke für die Info mit der Sidekicknabe.

Ich hatte selbst einen Bosch cx4, der wie die Hölle geklappert hat und wie sich der EP8 anhört, weiß ich ebenfalls. Beim DJI ist es zum Glück nicht ganz so schlimm/laut/nervig. Es ist eher dumpfer und nicht so metallisch.

Was Fakt ist: Es gibt Unterschiede bei den Motoren. War letzte Woche bei einem Amflowhändler und habe es bei drei Amflows ausprobiert. Bei einem konnte ich es bereits im Stehen nur mit Pedalbewegungen deutlich hören, so wie es bei mir ist.
Beim zweiten war es leiser, aber ebenfalls hörbar. Beim dritten, war es im Stand nicht zu provozieren.

Am Freitag bin ich mit einem Amflowfahrer hier aus dem Forum unterwegs gewesen, der auch gesagt hat, beim ihm ist der Motor still. Leider hat das nicht gestimmt und auch sein Motor gibt das Klappern von sich. Zwar nicht so laut wie meiner, aber er klappert.

Es ist wie immer sehr individuell, ob einen das stört bzw. ob man das überhaupt bemerkt. Wenn man beispielsweise eine laute Nabe fährt, alle Federelemente laute Zischgeräusche von sich geben und vielleicht noch ein paar Leitungen am Rahmen schlagen, dann hört man das unter Umständen gar nicht.

Um das Thema anzuschließen: Mein Bike ist komplett leise und alles, was man außer den Abrollgeräuschen der Reifen hört ist der Motor. Und das Geklapper ist definitv vorhanden und lauter als bei allen anderen DJI Bikes, die ich bisher testen durfte. Mein Händler schaut es sich an und dann werden wir sehen, ob noch was besser geht.

Der Motor und das DJI Konzept ist aber so klasse, dass man sich (mich eingeschlossen) gut überlegen sollte, ob man deshalb das Bike, das vielleicht alles hat, was man sich wünscht, deshalb nicht kauft.

Ich befürchte auch fast, dass eine Nabe das nicht abstellen kann, aber wenn es dadurch besser wird oder seltener auftritt wäre ich sehr froh. Probieren werde ich es bei Gelegenheit noch.
Danke für deine Infos. Der Bosch Gen5 eines Kumpels ist komplett leise. Das gefällt mir schon sehr, obwohl das Bike optisch mit einem Avinox Bike ganz und gar nicht mithalten kann ;-)
Mein Hinterrad mit der Nabe kannst gerne mal testen, falls du in der Nähe wohnst. Ich wohne zwischen Memmingen und Bodensee ;-)

Anzeige

Re: FORBIDDEN Druid Core und Lite / Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks
Danke für deine Infos. Der Bosch Gen5 eines Kumpels ist komplett leise
Meine Freundin hat ein M1 mit Cx5. Das ist totenstill. Der Bosch ist auf jeden Fall DER Motor, wenn man absolute Ruhe in der Abfahrt will.
Mein Hinterrad mit der Nabe kannst gerne mal testen, falls du in der Nähe wohnst. Ich wohne zwischen Memmingen und Bodensee ;-)
Das wäre ja tatsächlich in erreichbarer Umgebung. Und da bin ich auch sonst noch nicht viel unterwegs gewesen.
Danke für das Angebot!
Heckler ist ja auch ein Mullet oder ? Also wahrscheinlich 27.5🙂

Meine Freundin hat ein M1 mit Cx5. Das ist totenstill. Der Bosch ist auf jeden Fall DER Motor, wenn man absolute Ruhe in der Abfahrt will.

Das wäre ja tatsächlich in erreichbarer Umgebung. Und da bin ich auch sonst noch nicht viel unterwegs gewesen.
Danke für das Angebot!
Heckler ist ja auch ein Mullet oder ? Also wahrscheinlich 27.5🙂
Richtig Mullet! Kommst mal vorbei, dann drehen wir eine Runde bei mir in der Ecke (Schwarzer Grat und Umgebung) da hats nette Trails!

Zurück