Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    44
Bilder, Preise, Daten zur neuen (3.) Generation sind da: Link
Könnte für die Downhill orientierteren unter uns interessant sein. Der Gen 2 Hinterbau taugt mir allerdings auch. Das Gemecker über die Optik in den D/USA Foren hat schon begonnen 😇. Bin gespannt auf die Fahreindrücke von Leuten die es tatsächlich benutzen. Klar, aus Wettbewerbsgründen mussten 1000 W her.

Das hört man gern ;). Die erste Woche seit dem Kauf des Instinct war mit vielen Höhenmetern gesegnet. Heute Wetter schlecht und somit Basteltag. Der geknickt verlegte Sattelstützenzug ist saniert. Der alte Range Extender vom 3.0 funktioniert ! Allerdings erst elektrisch. Musste den alten Stecker abschneiden und den für 4.0 anlöten. Die Halterung muss noch angepasst werden, weil die Haltegewinde am Unterrohr 15 mm zu weit unten sind. Zum Glück hat man bei RM den Rangeextender nicht verdongelt und auch das Funktionsprinzip nicht geändert. Funktioniert nach wie vor als mobiles Ladegerät. Hatte ich vermutet als ich feststellte dass das Bike auch am Ladegerät angeschlossen eingeschaltet werden kann und auch auf Pedaldruck reagiert.
KI (Copilot) sagte das geht nicht, weil die Buskommunikation bei 4.0 anders wäre als bei 3.0 🤣🤣🤣 Und das 4.0 sei ein 36V System. Auf dem Ladergerät und auf dem Akku steht aber was anderes, da hab ich den Rest auch nicht geglaubt. Kann also auch mein altes Ladegerät hernehmen und aufzeichnen 😎
Das kleinere Antriebsritzel merkt man allerdings, es kribbelt etwas am Pedal bei hoher Unterstützung und niedriger Kadenz.
Den Halter gibt es einzeln, Teilenummer 1812027

Zuletzt bearbeitet:
Zurück