orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Geht mir auch so, 184 cm, S3.Hab bei 1.83 S3
habe aber nie ein problem mit zu viel gewicht auf den händen. eher im gegenteil zu anderen bikes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir auch so, 184 cm, S3.Hab bei 1.83 S3
habe aber nie ein problem mit zu viel gewicht auf den händen. eher im gegenteil zu anderen bikes
Ich hab das Ridewrap Kit genommen und war zufrieden damit. Passt gut und lässt sich auch gut verarbeiten.Was habt ihr den für Rahmenschutz Folie verbaut? Und wie zufrieden seid ihr damit.
Ride Wrap und inviniframe habe ich gesehen. Easy-Frame hat leider für s2 nur die kleine Variante.
Bekomme in ca drei Wochen mein 2025er Druid Lite und will den Rahmen vor der ersten Fahrt schon abkleben.
Da schiesst sich der Avinox M2s raus, für mich ein no Go, will kein Klapper bike mehr.Ich muss diese Aussage nach 250 km leider korrigieren.
Das laute Klappern hat wieder angefangen, nachdem die ersten Fahrten ruhig waren.
Leider scheint die Maßnahme im Motor nur kurzfristig Abhilfe zu schaffen.
Sehr ärgerlich.
Mal sehen, was mein Händler dazu sagt.
Viel leiser und weniger oft. Aber für das geschulte Ohr deutlich wahrnehmbar@orangeknuckles Wie laut habe ich mir das Geklapper vorzustellen im Vergleich zum Ep8? Kannst Du das einschätzen?
Das stimmt. Allerdings habe ich auch schon drei andere Naben aus anderen Laufrädern getestet. Die Aussage bleibt, dass keiner meiner Avinoxmotoren klapperfrei ist. Egal mit welcher Nabe. Intensität und Häufigkeit variieren.@Marco0809 @KalleAnka man muss dazu sagen, das sowohl ich als auch @orangeknuckles die lautlose Onyx Nabe fahren, die durch ihr "instant engagement" wahrscheinlich das Klappern deutlich fördert. Und durch die Lautlosigkeit der Nabe das Klappern fällt das Klappern auch viel mehr auf.
Die anderen haben bisher kaum darüber geklagt.
Wo ist für dich der Unterschied? Auch der Kickback dürfte kein Klappern auslösen.Sind wir aber übereinstimmender Meinung hier, dass nicht der Motor an sich klappert, sondern das wirklich durch den Kickback beim Einfedern ausgelöst wird?
Mit was für Einstellungen bist du denn so eine Riesentour gefahren und hast noch 30 % Akku?178 S3 bin genau zwischen drin.
Aber kleiner möchte ich die Kaare nicht.
Hab aber auch 170mm Gabel vorne
Und 12Grad Syntace Carbon Lenker
Der Kübel taugt mir so ganz gut. Fahre damit aber auch Touren kein Bike Park.
Wenn ich vom Core jetzt z.B auf mein altes Heckler umsteigen. Kommt mir das Heckler in L riesen gross vor.
Leider nicht, würde mich auch technisch interessieren. Ich weiß nur, daß sie die Getrieberäder von der Welle entkoppelt haben. Auf den diversen Videos mit dem Schnittmodell kann man zwar sehen, daß es funktioniert, aber leider nicht wie…Wie hat Bosch das gelöst? Ist dir das bekannt?
Ich hatte gestern das unfreiwillige Testszenario. Mußte einige Trails kettenlos fahren und vom Motor kam absolut nichts.Meinung hier, dass nicht der Motor an sich klappert,