FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

Anzeige

Re: FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks
ich hab die neuen 2026er magic mary radial (gravity)die sind um längen besser als die radial der letzten jahre. ich hab am enduro, ebike und DH jeweila die Albert Radial in Gravity gefahren. und in schnellen anliegern sind sie im vergleich zu den neuen furchtbar😅 die neue karkasse fährt sich einfach besser, kein schwammiges gefühl mehr (selbst bei 30 psi vorn und 35 hinten wars bei den alten immer)
Bin gespannt, ob das auch auf die Trailversion zutrifft. Wäre schön. 🙂

Meine Büchse hat leider gestern auch gefühlt lauter geklappert.
Was mich manchmal wundert, wenn ich in Trails reinfahre, dass der Motor von selbst dreht, obwohl ich keinen Schaltvorgang getätigt habe. Ist fast wie der Motornachlauf. Kann das sein, dass der Motor schon drauf reagiert, wenn man in Kurven den kurven äußeren Fuss zum drücken nach unten nimmt? Also die Viertelumdrehung schon den Motornachlauf auslöst? Bei Tests lässt sich das nicht wirklich reproduzieren

Leider wird es mit der Zeit immer lauter😞.

Hast Du die an den Motor angeschlossene Schaltung?

Ich hab das bei mir auch und hab mich schon gefragt, was der Grund ist.
Kommt bei mir eigentlich immer nur nach einem „harten Schlag“ auf dem Trail und hängt bei mir auch vom gewählten Gang ab. In Gang 9-12 konnte ich es noch nie reproduzieren. In allen Gängen darüber schon. Hab vermutet, dass das irgendwie mit Kettenschlagen zusammenhängt und der Motor dann dreht, um zu „sehen“ welcher Gang aktuell eingelegt ist 🤔🤷‍♂️.

Im Prinzip ist es ja nicht schlimm, aber es bringt mich auch immer wieder aus der Konzentration, wenn ohne Pedalbewegung oder Griff zum Schalthebel auf einmal der Motor loslegt.

Wäre mal interessant zu wissen, warum das passiert und was der Hintergrund ist.
War aber bisher immer zu faul mal dem Avinoxsupport zu schreiben.

Das macht meins tatsächlich erst seit ich das nachgerüstete Axs Schaltwerk per Kabel verbunden habe. Mit Akku war das meine ich noch nicht. Mit der mechanischen ab Werk auch nicht. Aber @orangeknuckles Aussage mit hüpfendem Schaltwerk bei Schlägen o.ä. klingt plausibel. Schlimm find ich es auch nicht, verwirrt hin und wieder ein bisschen 😂

Zurück