FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks

Anzeige

Re: FORBIDDEN Druid-E / Core / Lite - Erfahrungsaustausch / Umbauten / Tipps & Tricks
178 S3 bin genau zwischen drin.
Aber kleiner möchte ich die Kaare nicht.
Hab aber auch 170mm Gabel vorne
Und 12Grad Syntace Carbon Lenker
Der Kübel taugt mir so ganz gut. Fahre damit aber auch Touren kein Bike Park.
Wenn ich vom Core jetzt z.B auf mein altes Heckler umsteigen. Kommt mir das Heckler in L riesen gross vor.

Anhänge

• 20260602_213410.jpg
    20260602_213410.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 23
Was habt ihr den für Rahmenschutz Folie verbaut? Und wie zufrieden seid ihr damit.
Ride Wrap und inviniframe habe ich gesehen. Easy-Frame hat leider für s2 nur die kleine Variante.
Bekomme in ca drei Wochen mein 2025er Druid Lite und will den Rahmen vor der ersten Fahrt schon abkleben.

Was habt ihr den für Rahmenschutz Folie verbaut? Und wie zufrieden seid ihr damit.
Ride Wrap und inviniframe habe ich gesehen. Easy-Frame hat leider für s2 nur die kleine Variante.
Bekomme in ca drei Wochen mein 2025er Druid Lite und will den Rahmen vor der ersten Fahrt schon abkleben.
Ich hab das Ridewrap Kit genommen und war zufrieden damit. Passt gut und lässt sich auch gut verarbeiten.
Habe die glänzende Variante gekommen.

Ich muss diese Aussage nach 250 km leider korrigieren.
Das laute Klappern hat wieder angefangen, nachdem die ersten Fahrten ruhig waren. 🤮
Leider scheint die Maßnahme im Motor nur kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

Sehr ärgerlich. 😡

Mal sehen, was mein Händler dazu sagt.
Da schiesst sich der Avinox M2s raus, für mich ein no Go, will kein Klapper bike mehr.
Bin geheilt von ep8 und cx4 Race……

Optisch gefallen mir fast alle Avinox Bikes….
Nur Klappern verpacke ich nimmer

@Marco0809 @KalleAnka man muss dazu sagen, das sowohl ich als auch @orangeknuckles die lautlose Onyx Nabe fahren, die durch ihr "instant engagement" wahrscheinlich das Klappern deutlich fördert. Und durch die Lautlosigkeit der Nabe das Klappern fällt das Klappern auch viel mehr auf.

Die anderen haben bisher kaum darüber geklagt.
Das stimmt. Allerdings habe ich auch schon drei andere Naben aus anderen Laufrädern getestet. Die Aussage bleibt, dass keiner meiner Avinoxmotoren klapperfrei ist. Egal mit welcher Nabe. Intensität und Häufigkeit variieren.

Kollege hat sich nun ein Unno bestellt. Bin mal gespannt, was die KLapperbüchse dort macht mit M2S Motor. Sind wir aber übereinstimmender Meinung hier, dass nicht der Motor an sich klappert, sondern das wirklich durch den Kickback beim Einfedern ausgelöst wird?

Sind wir aber übereinstimmender Meinung hier, dass nicht der Motor an sich klappert, sondern das wirklich durch den Kickback beim Einfedern ausgelöst wird?
Wo ist für dich der Unterschied? Auch der Kickback dürfte kein Klappern auslösen.
Das Klappern aller Motore wird im Übrigen durch Bewegung im Antriebsstrang ausgelöst.
Bosch hat das gelöst, selbst beim Crestline mit viel Kickback oberhalb des Sag-Punktes,
klappert nichts. Avinox scheinbar noch nicht.

Gute Frage. Der EP8 von einem Freund klappert praktisch immer. Auch ohne Kette, sobald das Bike nur ein bisschen in Bewegung kommt. Wenn das Geräusch bei Zug im Antriebsstrang minimiert werden kann, wäre das immerhin nen kleiner Vorteil gegenüber einem an sich immer klapperndem Motor.
Aber da bin ich selbst zu wenig unterschiedliche Motorsystem bisher selbst gefahren. Beim Pwx3 Motor im Giant wars der Akku im Unterrohr, der nur nach Reinstopfen von Schaumstoff am Ende halbwegs ruhig war.
Wie hat Bosch das gelöst? Ist dir das bekannt?

178 S3 bin genau zwischen drin.
Aber kleiner möchte ich die Kaare nicht.
Hab aber auch 170mm Gabel vorne
Und 12Grad Syntace Carbon Lenker
Der Kübel taugt mir so ganz gut. Fahre damit aber auch Touren kein Bike Park.
Wenn ich vom Core jetzt z.B auf mein altes Heckler umsteigen. Kommt mir das Heckler in L riesen gross vor.
Mit was für Einstellungen bist du denn so eine Riesentour gefahren und hast noch 30 % Akku?

Zurück