Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

hab bei meiner Lyrik auch seit Beginn ein Knacken. Besonders beim ersten Einfedern unter Last einen deutlichen Knack und dann ist es weg.
Werde auch mal das Ziehen an der Gabel in Überkopfstellung testen...

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hier das Video. Es ist def. der Steuersatz. Warum?
Wenn man sich vor einen Pfosten stellt und gegen fährt knackts. Geht man vom Pfosten weg und hebt das Rad an, knackt es wieder. Aber immer nur einmal bis man des gegensätzliche wieder macht.

Als wenn die Gabel einmal im Steuerrohr nach vorne kommt und wieder nach hinten rutscht.

Hier das Video. Es ist def. der Steuersatz. Warum?
Wenn man sich vor einen Pfosten stellt und gegen fährt knackts. Geht man vom Pfosten weg und hebt das Rad an, knackt es wieder. Aber immer nur einmal bis man des gegensätzliche wieder macht.

Als wenn die Gabel einmal im Steuerrohr nach vorne kommt und wieder nach hinten rutscht.
Glückwunsch! Jetzt weißt Du zumindest woran es liegt.
Ist bei mir übrigens auch so und eine Lösung habe ich nicht. Habe mich damit abgefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen und Tipps geben.
Wenn ich das Hinterrad seitlich drücke knackt es im Hinterbau.
Die Drehmomente habe ich geprüft und auch die Steckachse ist fest.
Irgendwelche Ideen?

Irgendwelche Ideen?
Ich habe nicht am Hinterbau gewackelt, hatte aber immer wieder ein Knacken bei Antritten. Nach monatelanger Bastelei inkl. Motoren-Quertausch bin ich auf einen lockeren Lagersitz am Hinterbau gestoßen.
Sowas kann’s auch sein, obwohl ich noch nie davon gehört habe, dass außer mir noch jemand das Problem hatte.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schnell löst.

Irgendwelche Ideen?
Hatte ich auch mal gedacht, aber bei mir war es die Gabel! Klingt verrückt, ich weiß! Wsr auch zu 100% sicher, dass es der Hinterbau ist.

Mir fällt noch etwas ein: Zieh mal die Achse am Hiterrad etwas fester - aber nur mit den Händen, also nicht übertreiben! 😉

Zurück