spanierjuan
Bekanntes Mitglied
ufff, der Orginal hat 30, 5 mm mehr lohnen sich nicht. Dachte eher an 50-60 Rise. Trotzdem Danke.Oneup Components Carbon E-Bar .. sind aber auch "nur" 35mm Rise. Hat interne Kabelführung für die Remote.
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ufff, der Orginal hat 30, 5 mm mehr lohnen sich nicht. Dachte eher an 50-60 Rise. Trotzdem Danke.Oneup Components Carbon E-Bar .. sind aber auch "nur" 35mm Rise. Hat interne Kabelführung für die Remote.
Dann doch lieber eine 170er Gabel ;-).ufff, der Orginal hat 30, 5 mm mehr lohnen sich nicht. Dachte eher an 50-60 Rise. Trotzdem Danke.
Warum 2,4 und nicht 2,6“ wie bei Auslieferung des Bikes? Wird das Rad dann zu schwergängig?Ich fahre bei 130kg Systemgewicht hinten Big Betty 2,4x27,5 Addix Soft Mischung, Super Gravity Karkasse.
Vielleicht probiere ich den Reifen einfach wirklich noch einmal. Wenn es dann wieder so schnell geht suche ich etwas schwereres. Wenn die blöden Mäntel bloß nicht so teuer wären (55Euro).Wahrscheinlich.
Eine DH Karkasse ist übertrieben, wenn du nicht grade die Weltcup strecken in entsprechendem tempo runter ballerst.oder tatsächlich einen stabileren Reifen mit Downhillkarkasse fahren.
Ich hab kein spectral. Auf meinem Sam² war bei Auslieferung ein 29" 2,5er.Warum 2,4 und nicht 2,6“ wie bei Auslieferung des Bikes? Wird das Rad dann zu schwergängig?
Den Trickstuff Schaltzug habe ich auch schon hier liegen. Dann werde ich den mal verbauen. Danke für die Info.Irgendwer hier im Thread hatte den Trickstuff Highflex Bowdenzug empfohlen.
Tausend Dank für den Tipp!!!
Meine Schaltung hatte von Anfang an nicht gut funktioniert. Es kam hier der Tipp den Zug am hinteren Ausfallende zu kürzen, da der Bogen recht groß war. Das hat es auch etwas verbessert, aber gut war es immernoch nicht.
Jetzt habe ich den Highflex-Zug eingebaut und der läuft so unendlich viel leichter. Der alte Zug hatte zwei Knickstellen. Danke Canyon!![]()
Mein mattschwarzer Lack zeigt nach 4500km keine besonderen Auffälligkeiten, außer der Tatsache, dass matt wohl generell etwas kratzerempfindlicher ist. Aber klar, die Lackqualität hängt schon hinter meinem Rotwild oder auch meinem SantaCruz (auch matt und auch kratzempfindlich, aber sehr widerstandfähig gegen Abplatzer) zurück. Aber da reden wir auch über andere Preise.Insgesamt bin ich nicht mehr zufrieden mit der Qualität bei Canyon (und das wo ich Canyon Fanboy bin. :-D ):
- Lack platzt bereits durch kleine Steinschläge ab
- Lack ist kratzempfindlich
- Schaltzug zu lang, dadurch zu großer Bogen zum Schaltwerk.
-Schaltzug hatte zwei Knicks, wodurch die Schaltperformance mangelhaft war.
- Bremsleitung hinten zu lang. Dadurch liegt er unnötig am Rahmen an und nicht da wo die Rahmenschutzkleber angebracht sind.
- Alle Motorschrauben waren lose.
Viele Kleinigkeiten, aber sehr unschön. Die Sache mit den Motorschrauben ist ein No-Go, da es sicherheitsrelevant ist und kein Einzelfall (andere Fälle im Web gefunden). Wenn man selbst Werkzeuge und Erfahrung hat ist das alles kein Ding, aber jemandem der keine Ahnung hat würde ich Canyon so nicht empfehlen wollen.
Da habe ich mit meinem Service-Partner erheblich mehr Glück, ich konnte direkt vorsprechen und mir wurde auch direkt Unterstützung zugesichert. Mit der klar kommunizierten Ansage, dass lokale Shop-Kunden Priorität hätten und man bei der Teilelieferung eben von Canyon abhängig sei und auch keine Zeit habe, da ständig nachzuhören. Damit kann ich gut leben, zumal die Reaktion von Canyon und die angekündigte Ersatzteillieferung zeitlich völlig im Rahmen sind.Klar, Canyon hat Servicepartner (sehr positiv im Vergleich zu früher), aber da gibt es lange Wartezeiten (bei mir 1,5 Monate!) und es kostet unnötig Zeit. Außerdem muss man erst einmal verstehen woran es liegt, was Nicht-Schraubern schwer fallen dürfte.
Musste ich mal los werden. Schreibe ich auch noch an Canyon.![]()
Gerne geschehen, war selbst überrascht,wieviel besser derIrgendwer hier im Thread hatte den Trickstuff Highflex Bowdenzug empfohlen.
Tausend Dank für den Tipp!!!
Meine Schaltung hatte von Anfang an nicht gut funktioniert. Es kam hier der Tipp den Zug am hinteren Ausfallende zu kürzen, da der Bogen recht groß war. Das hat es auch etwas verbessert, aber gut war es immernoch nicht.
Jetzt habe ich den Highflex-Zug eingebaut und der läuft so unendlich viel leichter. Der alte Zug hatte zwei Knickstellen. Danke Canyon!![]()
Ich bin auch echt erstaunt wie lange die hält.Schon jemand Kette und Kasette getauscht? Bin bei 1000 km, 75% im Boost. Bisher sieht die Kasette topp aus und die Kette sagt zur Kettenmesslehre sagt "... Bro, du kommst hier net rein!" . Würd sagen 50% asphalt, 50% Schotter und Waldwege. Erstes E-Bike und einem Kumpel haben Sie im Laden nach 800 km Kette und Kassette getauscht.