Angeblich schicken die Gabel und Dämpfer zu Fox weil sie selbst keinen Full-Service für diese anbieten...
...mir ist auch tatsächlich in der zweiten Woche "wo" ich das Bike hatte die Kette gerissen und deshalb hat mir auch damals schon Canyon Gewährleistung zugesagt und schickten mir u.a. auch einen neue Kette und meinten ich solle zu dem Servicepartner (mit Rechnung) gehen, der regelt alles... habe dann aber einfach ein zweites
Kettenschloss "verbaut" und die neue Kette liegt noch hier lol... die bringe ich da save hin...
Ich gehe aktuell davon aus, dass das "nur" ein KV ist und noch kaum was davon gemacht wurde, finde das klingt auch so bei dem Satz:
"Wie besprochen möchten wir erst den Antrieb tauschen, um eine Geräuschkulisse aus dem Antrieb ausschließen zu können. Wenn die Geräusche danach noch auftreten, erstellen wir einen Gewährleistungsfall."
Um ehrlich zu sein... die Ritzel kosten nicht die Welt... wenn ich den Gabel/Dampfer Service und was dazu anfällt raus rechne kommen wir ohne Kette auf ca 100€... wenn sie das dann über Canyon mit dem Knacken abrechnen wäre ich ja doch schon irgendwie "zufrieden"...
Dennoch alles Mr. Sauerländer schon sagt... eher Kleinwagen Service Rechnung...
Komplett brutal. Auch wenn es einfach scheiße klingt aber ich hoffe der Fahrrad Einzelhandel geht so richtig Baden. Das die mal wieder auf den Boden kommen...Beratung und Fachwissen ist in den meisten Geschäften eh auf Praktikanten Niveau....
OK es war Samstag 16:30 Uhr... aber der Kollege dort war auch alles andere als gut gelaunt... ich war so richtig störend dort haha