Ein neues Rennformat feierte am Gardasee, beim 24. Ziener BIKE-Festival Garda Trentino powered by FSA, sein Debüt. Die Stimmen der Teilehmer waren durchweg positiv. Kommenden Samstag findet in Willingen der zweite Lauf der Serie statt. Wir haben exklusiv einen Trailer für euch:

Am Samstag, den 20. Mai 2017 habt ihr die Chance bei der Bosch eMTB Challenge teilzunehmen. Beim BIKE-Festival in Willingen startet um 15:30 Uhr der zweite Lauf der Serie. Seid dabei und erlebt dieses neue Rennformat hautnah, ihr werdet es nicht bereuen. Wie funktioniert die Bosch eMTB Challenge? Das vollkommen neue Rennformat geht auf die speziellen Anforderungen der E-Bike ein. Von den Starterinnen und Startern werden nicht nur bloße Fahrtechnik, sondern auch Orientierungsvermögen und Teamgeist gefordert. Verschiedenste Stages, die aus abwechslungsreichen Uphill- und Downhill-Passagen bestehen gilt es zu bewältigen. Mit ca. 30 km und 1.000 hm ist auch ein gewisses Akkumanagement gefordert.

Hier der Trailer vom ersten Run der Bosch eMTB Challenge:

Hättet ihr Lust bei der Bosch eMTB Challenge mitzufahren?


Weitere Informationen

Website: www.bosch-ebike.com | www.willingen.bike-festival.de

Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Bilder: Bosch

  1. benutzerbild

    Rotwildrx

    dabei seit 03/2017

    Besonders gefällt mir das Mädel mit dem Brose / Rotwild T-Shirt smiliesmilie

  2. benutzerbild

    Baierchen

    dabei seit 12/2016

    Es war super cool,technisch anspruchsvoll aber es hat Spaß gemacht. Bitte mehr davon. Die Veranstaltung war das was der Emtb Sport braucht.
    Sorry für die Textfehler

  3. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    Dein Satzbau ist gruselig.

  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 83

    dabei seit 12/2015

    Denke auch, der Schwerpunkt im Forum sollte auf Orthografie, Grammatik und Satzbau liegen smilie

  5. benutzerbild

    Baierchen

    dabei seit 12/2016

    Sorry für den Satzbau

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!