eMTB-News.de

Skisprung-Legende setzt aufs E-Bike
Sven Hannawald wird Shimano-EP8-Botschafter

Markenbotschafter kommen in der Bikebranche sehr oft aus den eigenen Reihen und viele Male sitzen ehemalige Profis nach deren sportlichen Karriere noch lange Zeit als Botschafter im Sattel. Shimano geht hier nun einen anderen Schritt und verpflichtet Sven Hannawald – Skisprung-Legende, Sieger der Vierschanzentournee mit Siegen in allen vier Wettbewerben, Teilnehmer der Olympischen Winterspiele, mehrfacher Skiflug-Weltmeister und Deutschlands Sportler des Jahres – als Botschafter für den EP8. 

Vollständigen Artikel lesen …
Pressemitteilung

Es war der 6. Januar 2002, an dem Sven Hannawald Skisprung-Geschichte schrieb. Mit dem Triumph in Bischofshofen gewann er nicht nur die Gesamtwertung der berühmten Vier-Schanzen-Tournee, als erster Skispringer überhaupt hatte er diesen mit der Tour de France im Radsport vergleichbaren Triumph mit Siegen in allen vier Einzelspringen perfekt gemacht. Als Markenbotschafter für Shimano EP8 setzt Hannawald, der seit dieser Saison als TV-Experte wieder jedes zweite Wochenende „zu Gast“ in Millionen deutscher Wohnzimmer ist, mittlerweile neben dem Wintersport ganz aufs E-Bike.

Natürlich ist beim Skispringen der kraftvolle Abdruck vom Schanzentisch wichtig, mindestens ebenso wichtig ist aber das Timing und der kontrollierte Flug. Genauso ist es für mich auch beim E-Biken. Die reine Motorleistung ist nur ein Teil des Erfolgsrezepts. Dass sie sich beim EP8 so intuitiv kontrollieren und dosieren lässt, hat mich am meisten begeistert, denn ich habe dabei immer noch das Gefühl, Fahrrad zu fahren. Ich kann mich auspowern, wenn ich will, aber auch entspannt cruisen, wenn eher aktive Pausen angesagt sind. Deshalb war ich von dieser Partnerschaft von Anfang an begeistert – weil sie einfach zu mir passt.

Sven Hannawald

Was genau Sven Hannawald mit dem E-Biken verbindet und weshalb er das Shimano EP8 System als ideal für seine Anforderungen sieht, erklärt er detailliert in einem ersten Video.

Infos: Pressemitteilung Paul Lange & Co.
Die mobile Version verlassen