SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

SRAM bringt mit dem GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit eine Lösung, die speziell für die Umrüstung von mechanischen SRAM Eagle 90 und 70 Schaltwerken auf kabellose Schaltungen entwickelt wurde. Mit einem AXS-fähigen Schaltwerkskorpus, einem Pod Controller und einem Akku verspricht das Kit eine unkomplizierte Nachrüstung für Mountainbikes mit UDH-Rahmen.
Titelbild

SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Infos und Preise

Ihr fahrt mit einem Eagle 90 oder 70 Schaltwerk durch die Gegend und denkt euch im Nachhinein, dass elektronisch ja auch ganz fein wäre? SRAM stelt mit dem GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit eine Lösung vor, die bestehende mechanische T-Type Schaltwerke in ein kabelloses System umwandeln soll. Das Kit enthält einen AXS-fähigen Schaltwerkskorpus, einen AXS Pod Controller, einen Akku mit Ladegerät sowie ein Eagle T-Type PowerLock, damit ihr die alte Kette ohne Einbußen beim Kettenschloss erneut einsetzen könnt. Die Montage ist laut SRAM einfach: Die Schaltkäfig-Baugruppe und die Befestigungsschraube des bestehenden Schaltwerks werden wiederverwendet und auf den neuen Schaltwerkskorpus geschraubt.

  • Upgrade-Kit für kabellose 12-fach Eagle Transmission Schaltung
  • Enthält Schaltwerkskorpus, AXS Pod Controller, Akku, Ladegerät, Eagle T-Type PowerLock
  • Kompatibilität Nur Eagle Transmission T-Type, Rahmen mit Hangerless Interface (UDH)
  • Farbe Schwarz (eloxiert)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.sram.com
  • Preis 650 € (UVP, inkl. MwSt.)
SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade Kit
# SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade Kit - wer seine bestehend SRAM Eagle 90 oder Eagle 70 auf den elektronischen Stand bringen möchte, bekommt mit dem Upgrade-Kit eine neue Möglichkeit. Enthalten sind der Schaltwerks-Korpus, Pod und Ladegerät. Komponenten wie der Schaltwerkskäfig sollen von der alten Schaltung übernommen werden. Zu haben ist das Kit für 650 € (UVP).

Das GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit soll den Einstieg in die kabellose Schalttechnologie so einfach wie möglich gestalten. Dabei steht auch die Wiederverwendung bestehender Komponenten wie des Schaltkäfigs und der Befestigungsschraube im Fokus, was auch den Geldbeutel zumindest etwas schonen soll. Das Kit ist ausschließlich mit T-Type-Komponenten und Rahmen mit Universal Derailleur Hanger (UDH) kompatibel, was die Einsatzmöglichkeiten einschränkt, aber eine nahtlose Integration in das AXS-Ökosystem verspricht. Die AXS-Technologie soll präzise Schaltvorgänge und individuelle Anpassungen über die SRAM AXS-App ermöglichen. Unterstützt werdet ihr bei der Montage mit dem mitgelieferten Full Mount-Handbuch und Setup-Key.

Habt ihr einmal umgerüstet, erwartet euch die bekannte Performance der SRAM GX AXS Transmission. Das Upgrade-Kit soll ab sofort im Handel verfügbar sein und kommt zu einem UVP von 650 €.

rd-gx-upgrade
# rd-gx-upgrade

Kabelloses Schalten zum Nachrüsten – was haltet ihr vom neuen SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit?

Infos und Bilder: SRAM

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

    Mit dem SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit könnt ihr die mechanischen Eagle 90 und 70 auf elektisch umrüsten.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

    Kabelloses Schalten zum Nachrüsten – was haltet ihr vom neuen SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit?
  2. So richtig verstehe ich denn Sinn dieses Kit nicht. Die, die sich für die 70 oder 90er Varianten entscheiden, wollen doch bewusst mit Schaltzug schalten, die anderen Interessenten kaufen direkt ein Rad mit elektronischer Schaltung, warum also unnötig so viel mehr bezahlen. Wichtiger wäre das Problem mit den klemmende Kontaktpins zum Akku, oder Kabel Hauptakku im Schaltwerk in den Griff bekommen, denn der häufige Ausfall der Schaltung (nicht nur bei mir) durch diese Schwachstelle nervt echt, wenn man Vielfahrer ist. Auch die Kompatibilitätseinschränkungen im Bereich Kassetten, Ketten ( selbst innerhalb SRAM) bei der AXS Eagle XX SL Transmission ist optimierungsbedürftig.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: