Park Tool EWS-2, LRT-5 und SW-6: Die Wartung und das Tuning von E-Bikes stellen besondere Anforderungen an Werkzeuge und Ausrüstung – auch Park Tool, die jedem Schrauber ein Begriff als Hersteller hochwertiger Fahrradwerkzeuge ein Begriff sein dürften, hat diesem Umstand Rechnung getragen und drei speziell für E-Bikes entwickelte Werkzeuge auf den Markt gebracht. Welche, das erfahrt ihr hier!
EWS-2: Shimano Di2 Kabel verlegen
Für Arbeiten an der Kabelage eures E-Bikes bietet Park Tool mit dem EWS-2 jetzt ein weiteres nützliches E-Bike-Werkzeug an. Damit soll vor allem das Installieren und Entfernen von Shimano Di2 E-Tube EW-SD300 Kabeln möglich sein, ebenso ist aber auch ein universelles Werkzeug für etwa das Öffnen von SRAM AXS Batteriedeckeln integriert. Zu haben ist das Tool für $ 9,99 (UVP).
Das EWS-2 ist das neueste Werkzeug in der Produktpalette von Park Tool, das speziell für die Bedürfnisse der elektronischen Schaltung von E-Bikes konzipiert wurde. Mit einem Verkaufspreis von $9.99 USD bietet es eine kosteneffiziente Lösung für spezifische Herausforderungen.
- Abdeckungsentferner für 2032 Batterien mit Schlitzkopf
- Zwei Drahtführungen für das einfache Verlegen von elektronischen Isolierungen
- Kompatibilität mit Shimano Di2 E-Tube EW-SD300 Kabeln
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.parktool.com
- Preis $ 9,99 (UVP)
![Park Tool EWS-2 Park Tool EWS-2](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/fa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwMy16bGlqOWlmdXVvc3MtZXdzXzJfMDYyM18wMDctbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
![Es ist vor allem für die Arbeit an E-Bikes gedacht und soll Drahtführung bei Shimano Di2 E-Tube EW-SD300 Kabeln übernehmen. Es ist vor allem für die Arbeit an E-Bikes gedacht und soll Drahtführung bei Shimano Di2 E-Tube EW-SD300 Kabeln übernehmen.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNC04czB0ZTFyaGFvcXQtZXdzXzJfMDcyM18wMTQtbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
LRT-5: Lockring-Werkzeug für Fazua Ride 60 E-Bike-Antriebe
Leider ist es immer noch so, dass quasi jeder Hersteller auf seinen eigenen Werkzeugspezifikationen setzt – das ist beim Lockring für den Fazua Ride 60 nicht anders, als bei anderen Motoren. Mit dem LRT-5 bietet Park Tool das entsprechende Werkzeug, um den Lockring an eurem Fazua zu lösen, um etwa das Kettenblatt wechseln zu können. Hergestellt ist es aus 4140 Stahl und bietet neben einer Aufnahme für 3/8″-Aufnahme für Ratschen auch die Möglichkeit, es mit einem 36 Maulschlüssel zu bedienen. Zu haben ist es für $ 33,95 (UVP).
- 16 Kerben, 41 mm Außendurchmesser
- Hergestellt aus robustem 4140 Stahl
- 3⁄8″ Antrieb sowie 36 mm Schlüsselweiten für vielseitige Einsatzmöglichkeiten
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.parktool.com
- Preis $ 33,95 (UVP)
![Park Tool LRT-5 Park Tool LRT-5](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/eb/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNi1rOXJkOGV6ZGl6aTYtbHJ0XzVfMTEyM18wMjEtbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
![Mit diesem lässt sich der Lockring an eurem Antrieb lösen und etwa Kettenblätter einfach tauschen. Mit diesem lässt sich der Lockring an eurem Antrieb lösen und etwa Kettenblätter einfach tauschen.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/d7/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNS1yaXlpcHk4YzdrZjQtbHJ0XzVfMTEyM18wMDUtbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
SW-6: Speichenschlüssel für 3,7 mm Speichennippel
Mit dem SW-6 Speichenschlüssel adressiert Park Tool ein Produkt für die Bedürfnisse von E-Bike-Fahrern, die mit nabengetriebenen Motoren und entsprechend 3,7 mm großen Speichennippeln unterwegs sind. Zu haben ist das praktische Werkzeug für $ 8,95 € in schickem Orange, damit ihr ihn nicht mit den anderen Speichenschlüsseln der US-Amerikaner verwechselt.
- Entwickelt für die großen 3,7 mm Speichennippel
- Orange Farbcodierung für einfache Identifikation
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.parktool.com
- Preis $ 8,95 (UVP)
![Park Tool SW-6 Park Tool SW-6](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/4e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwNy0wYWZiMmZ1YmVucTAtc3dfNl8wMDEtbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
![Wie die andern Speichenschlüssel von Park Tool kommt er mit einer eigenen Farbe und ist so schnell zu identifizieren. Wie die andern Speichenschlüssel von Park Tool kommt er mit einer eigenen Farbe und ist so schnell zu identifizieren.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/c2/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTcwOC1weHBxbnNieXB1Y2stc3dfNl8wMDItbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
Was sagt ihr zu den neuen Werkzeugen von Park Tool?
Kommentare