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Satte 160 mm an Front und Heck
Satte 160 mm an Front und Heck - der Prototyp von Nox weckt große Lust in uns, mit maximaler Geschwindigkeit über die Trails zu ballern
Industrie-Design macht optisch einfach einiges her
Industrie-Design macht optisch einfach einiges her
Liebe Nox-Ingenieure, bitte notieren: Wir möchten ein Modell in diesem Finish
Liebe Nox-Ingenieure, bitte notieren: Wir möchten ein Modell in diesem Finish
Der Fox-Dämpfer bringt Ruhe ins Heck und sollte dank 160 mm Federweg auch für grobe Trails genügend Reserven bieten
Der Fox-Dämpfer bringt Ruhe ins Heck und sollte dank 160 mm Federweg auch für grobe Trails genügend Reserven bieten
In diesem Nox Prototyp werkelt der starke Brose Drive S Mag
In diesem Nox Prototyp werkelt der starke Brose Drive S Mag
Der Akku sitzt komplett im Unterohr
Der Akku sitzt komplett im Unterohr
Auch auf der Ahead-Kappe prangt das Logo von Nox
Auch auf der Ahead-Kappe prangt das Logo von Nox
Nox Prototyp DSC 7550
Nox Prototyp DSC 7550
Nox Cycles: Rohes Finish ist brutal sexy
Nox Cycles: Rohes Finish ist brutal sexy

Nox Cycles zeigt ein E-Enduro mit 160 mm Fahrwerk, starkem Brose Drive S Mag Motor und der Möglichkeit, 27,5″+ oder 29″-Laufräder zu verbauen. Wir haben die wichtigsten Infos zum neuen, äußerst potent wirkenden E-Enduro aus dem Zillertal.

Diashow: Nox Cycles - Potenter Baller-Bolide in Raw gesichtet
Der Fox-Dämpfer bringt Ruhe ins Heck und sollte dank 160 mm Federweg auch für grobe Trails genügend Reserven bieten
Nox Cycles: Rohes Finish ist brutal sexy
Satte 160 mm an Front und Heck
In diesem Nox Prototyp werkelt der starke Brose Drive S Mag
Nox Prototyp DSC 7550
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Nox-Prototyp in Industrie-Finish

Nox Cycles fertigen E-Mountainbikes mit einem sehr markanten Design. Jetzt zeigt der Hersteller aus dem Zillertal ein sehr potentes E-Enduro mit 160 mm Federweg, dessen Hauptmerkmal der kraftvolle Brose Drive S Mag Motor ist. Der Akku sitzt vollintegriert im Unterrohr und runde Rohre findet man bei der Rahmenkonstruktion nur noch am Sitzrohr.

Satte 160 mm an Front und Heck
# Satte 160 mm an Front und Heck - der Prototyp von Nox weckt große Lust in uns, mit maximaler Geschwindigkeit über die Trails zu ballern
Industrie-Design macht optisch einfach einiges her
# Industrie-Design macht optisch einfach einiges her
Liebe Nox-Ingenieure, bitte notieren: Wir möchten ein Modell in diesem Finish
# Liebe Nox-Ingenieure, bitte notieren: Wir möchten ein Modell in diesem Finish
Der Fox-Dämpfer bringt Ruhe ins Heck und sollte dank 160 mm Federweg auch für grobe Trails genügend Reserven bieten
# Der Fox-Dämpfer bringt Ruhe ins Heck und sollte dank 160 mm Federweg auch für grobe Trails genügend Reserven bieten

Laut Hersteller kommt dieses E-Enduro in insgesamt drei Ausstattungsvarianten – Pro, Expert, Comp – und liegt im Preisbereich zwischen 4.700 bis 7.000 € (UVP). Die Topvariante Pro wird übrigens mit diesen Highlights ausgestattet sein: Fox Factory Fahrwerk 36/DPX, SRAM XO Eagle 12, Magura MT 7 und stabilen Stans Flow Laufrädern.

Keyfacts

  • E-Enduro mit 27,5″+ oder 29″ Laufrädern
  • 160 mm Federweg an Front und Heck
  • Brose Drive S Mag Motor
  • integrierter Akku mit 630 Wh (herausnehmbar)
  • Gewicht ca. 24 kg
In diesem Nox Prototyp werkelt der starke Brose Drive S Mag
# In diesem Nox Prototyp werkelt der starke Brose Drive S Mag
Der Akku sitzt komplett im Unterohr
# Der Akku sitzt komplett im Unterohr
Auch auf der Ahead-Kappe prangt das Logo von Nox
# Auch auf der Ahead-Kappe prangt das Logo von Nox
Nox Prototyp DSC 7550
# Nox Prototyp DSC 7550

Geometrie

Bei den Geometrie-Daten hielt man sich bei Nox Cycles noch ein wenig bedeckt, was natürlich am Entwicklungsstatus dieses Prototypens liegen könnte. Wir haben dennoch erfahren, dass es dieses Modell in den Rahmengrößen S, M, L und XL geben wird. Die Daten für Rahmen in L haben wir hier:

FramesizeRahmengrößeL
Seat Tube LengthSitzrohrlänge478 mm
Top Tube LengthOberrohrlänge626 mm
Head Tube LengthSteuerrohrlänge125 mm
ReachReach455 mm
StackStack618 mm
Head Tube AngleLenkwinkel65,29°
Seat Tube AngleSitzwinkel74,3°
Chainstay LengthKettenstrebenlänge452 bzw. 476 mm
WheelbaseRadstand1245 bzw. 1260 mm

Meinung @eMTB-News.de

Mit diesem E-Enduro stellt Nox ein richtiges Spaßgerät vor. Die rohe Optik gefällt uns sehr gut und das Fahrwerk in Paarung mit dem kraftvollen Brose-Motor sind sicher ein Gedicht.

Eines steht fest: Wir müssen dieses E-Enduro schnellstens testen!

Nox Cycles: Rohes Finish ist brutal sexy
# Nox Cycles: Rohes Finish ist brutal sexy

Was haltet ihr von diesem Entwurf? Ist ein derartiges Geschoss interessant für euch?

  1. benutzerbild

    mtomac204de

    dabei seit 03/2005

    Nein das ist noch das aktuelle Model auf dem Bild von mir
  2. benutzerbild

    criscross

    dabei seit 06/2009

    mtomac204de schrieb:

    wie erwartet ....mit wohlfühl geometrie 👍

    wie kann man einen Motor nur so dämlich nach unten hängend in einen Rahmen einbauen...das gibt doch lauter Motoraufsetzer auf verblocken Trails...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    mtomac204de

    dabei seit 03/2005

    ein glück sind geschmäcker verschieden ....es kann sowieso keinem recht gemacht werden ....und am besten jeder baut sein rad selber.....
  5. benutzerbild

    hna

    dabei seit 09/2017

    criscross schrieb:

    wie kann man einen Motor nur so dämlich nach unten hängend in einen Rahmen einbauen...das gibt doch lauter Motoraufsetzer auf verblocken Trails...

    Größerer Akku einbauen, Akku tiefer einbauen für den niedrigeren Schwerpunkt.
  6. benutzerbild

    vio

    dabei seit 10/2005

    mtomac204de schrieb:

    ein glück sind geschmäcker verschieden ....es kann sowieso keinem recht gemacht werden ....und am besten jeder baut sein rad selber.....

    So ein Schmarrn. Das hat doch nichts mit Geschmack zu tun. Das ist einfach nicht sinnvoll. Technisch gesehen. Wobei, jetzt wo Du es erwähnst....aussehen tut's auch richtig ....... tja wie sag ich's ohne jemanden zu verletzen..:cool::cool:

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

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