Magura eröffnet eignen Onlineshop – wollt ihr künftig Merch oder Werkzeuge für eure Bremsen shoppen, gibt es damit eine neue Anlaufstelle. Hier gibts die Infos.

Die deutsche Traditionsmarke Magura, die uns Scheibenbremsen wie die beliebte MT7 beschert hat, eröffnet einen eigenen Onlineshop, damit Kundinnen und Kunden auf der Suche nach Merch oder Werkzeug für ihre Bremsen bequem von der eigenen Couch aus shoppen können.

So könnt ihr etwa die mittlerweile vierte Generation der Magura-Bekleidungskollektion, die in Zusammenarbeit mit Maloja entsteht, im neuen Onlineshop bestellen. Hier gibt es aktuell 15 Artikel wie Trikots, Hosen und Streetwear mit dem Magura Branding zu erstehen. Dabei wird auch gerne auf Prints der Burgruine Hohenurach gesetzt, die nicht nur das Wahrzeichen von Bad Urach darstellen, sondern auch die tiefe Verwurzelung der Marke in der Region betonen sollen.

Die andere Sparte der im Onlineshop erhältlichen Produkte umfasst Werkzeuge, wie etwa das Service Kit. Aber auch Multitools, ein Hebelaustauschwerkzeug, Federgabelpumpen, Rucksäcke oder die Magura Werkzeugtasche können hier käuflich erworben werden.

Nicht erhältlich im Magura-Onlineshop sind die Bremsen, Ersatzteile und Hauptprodukte des Herstellers. Die sind weiterhin dem stationären Fahrrad-Handel oder ausgewählten Onlineshops vorbehalten. Das hat laut Magura auch einen speziellen Hintergrund – die Marke möchte sich nämlich weiterhin für den Fachhandel starkmachen, auch um Kundinnen und Kunden hier eine optimale Beratungs- und Serviceleistung zu bieten.

Noch bis Ende Februar dürft ihr zudem versandkostenfrei auf magura.com bestellen. Aktuell ist nur der Versand nach Deutschland möglich, das soll sich aber im Laufe dieses Frühjahrs noch ändern, wenn weitere europäische Länder beliefert werden sollen.

Mehr findet ihr direkt im Shop auf magura.com.

Wie gefällt dir der neue Onlineshop von Magura?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Magura

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!