eMTB-News.de

Kona Remote CTRL und E-UTE
Kona stellt E-Enduro und E-Lastenrad vor

Der amerikanische Kult-Hersteller Kona feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieser Feier stellt er das Remote CTRL, ein reinrassiges E-Enduro, und das E-Lastenrad E-Ute vor. Wir haben erste Bilder und Eindrücke für euch.

Vollständigen Artikel lesen …

Der Hersteller Kona ist sicherlich vielen von euch ein Begriff. In den 1990ern mit dem Stahlrahmen-Modell Explosif zum absoluten Kult avanciert, folgten diverse Höhen (aktuelle Modelle) und Tiefen (Modelle vor 10 Jahren). Kona ist und bleibt ein Hersteller, auf dessen Neuheiten jeder irgendwie gespannt ist. So freuen wir uns wieder mal, dass der Hersteller zwei – auf den ersten Eindruck – smarte E-Bikes konstruiert hat und damit sein elektrisches Portfolio erweitert.

Diashow: Kona feiert 30-jähriges Bestehen
Diashow starten »

 

Kona Remote CTRL

# Kona Remote CTRL - voraussichtlich ab Sommer 2018 erhältlich

Das E-Enduro aus dem Hause Kona wurde erstmals auf dem Seaotter Festival vorgestellt. Es wird mit 27,5+ Bereifung ausgestattet sein und gefällt auf den ersten Blick ganz gut. Mit 150 mm Federweg an der Front und 145 mm am Heck wird es voraussichtlich ab diesem Sommer auf den Singeltrails zu sehen sein. Der Bosch Performance CX-Motor wird von einem vollintegrierten 500 Wh PowerTube-Akku gespeist und am Cockpit befindet sich das smarte Bosch Purion Display.

„Looks like a Trek Session!!“ – wer kennt den Witz? Das könnte man heutzutage vermutlich zu jedem zweiten Rad sagen, aber das bewährte Hinterbausystem, für das sich viele Hersteller entscheiden, scheint in seiner Funktion einfach keine Veränderungen zu benötigen. Uns gefällt es, dass sich Kona bei der Konstruktion des Remote CTRL nicht krampfhaft verstellt hat und ein schlichtes und schickes eMTB auf die Reifen gestellt hat.

# 2,8" Reifen von Maxxis - etwas schmaler wäre auch nicht übel
# Das smarte Bosch CX Purion Display ist kompakt und übersichtlich
# 145 mm Federweg am Heck, die von einem RockShox Monarch Plus RC3 im Zaum gehalten werden
# Der Bosch PowerTube-Akku verschwindet vollkommen im Unterrohr
# Kona eMTB-News-5
# Kona eMTB-News-3

Wir sind gespannt auf das Remote CTRL, welches in den Größen S – XL verfügbar sein wird. Uns wurde verraten, dass die Geometriedaten ähnlich wie beim unmotorisiertem Process sein sollen – was das E-Bike lang, flach und somit schnell werden lässt.

Kona E-Ute

# Leute, schafft euch Kinder an! Hier kommt das Kona E-Ute!

Der Markt der E-Lastenräder boomt. Mit dem E-Ute stellt Kona sein erstes E-Lastenrad vor. Dieses ist vielfältig einsetzbar und war am Stand des Seaotters mit einem Kindersitz vorgestellt.

# Auf die Ladefläche passt optional ein Kindersitz...
# ... welcher noch genügend Platz für z. B. einen Einkaufskorb lässt
# Kona eMTB-News-10
# Kona eMTB-News-11
# Kona eMTB-News-13

Jetzt mal ehrlich, wer hätte nicht auch gerne ein E-Lastenrad, um bei der nächsten Grillfeier mit einem Kasten Bier und unter Jubel empfangen zu werden?

Info: Pressemitteilung Kona
Die mobile Version verlassen