Das Zéfal K-Traz Zip3 ist ein selbstverriegelndes, leichtes und kompaktes Kabelbinderschloss, mit dem du dein Fahrrad oder deinen Helm sichern kannst, wenn du mal kurz austreten oder beim Bäcker bist. 

Zéfal K-Traz Zip3: Infos und Preise

Wer gern sportlich Fahrrad fährt, kennt das Dilemma: Ein schweres Fahrradschloss mitzuschleppen, oder auf Zwischenstopps, etwa beim Bäcker, zu verzichten. Zéfal stellt mit dem K-Traz Zip3 ein selbstverriegelndes Kabelbinder-Fahrradschloss mit Zahlenkombination vor, das mit seinen nur 86 Gramm auf jede Ausfahrt mitgenommen werden kann. Das kompakte und leichte Schloss bietet Schutz vor Gelegenheitsdieben bei kurzen Stopps und eignet sich auch als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme in der Stadt, um wertvolle Anbauteile eines Fahrrads zu sichern.

  • Kabelbinder Fahrradschloss mit Zahlencode
  • Länge 450 mm
  • Farben Schwarz
  • Gewicht 86 g
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.zefal.com
  • Preis (UVP) 22,95 €
Zéfal K-Traz Zip3: Ein Kabelbinderschloss ist leicht, kompakt und ziemlich praktisch.
# Zéfal K-Traz Zip3: Ein Kabelbinderschloss ist leicht, kompakt und ziemlich praktisch. - Länge 450 mm, Gewicht 86 g, Preis 22,95 € (UVP)

Das Zéfal K-Traz Zip3 verfügt über eine 3-stellige, frei wählbare Zahlenkombination. So kannst du deinen persönlichen Code einstellen und bist vor unbefugtem Zugriff geschützt. Dank seiner kompakten Maße passt das Schloss problemlos in jede Tasche und ist für kurze Stopps griffbereit. Mit dem 11 mm breiten flachen Kunststoffband mit Metallkern und der beschichteten Stahlklinge bietet es eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Aufbruchsversuchen.

Die dreistellige Zahlenkombination kann nach Wunsch eingestellt werden.
# Die dreistellige Zahlenkombination kann nach Wunsch eingestellt werden.
Eine Stahlklinge sogt für die Verriegelung.
# Eine Stahlklinge sogt für die Verriegelung.

Das K-Traz Zip3 soll sich besonders gut für Fahrradbesitzer:innen eignen, die in Gegenden mit niedrigem Diebstahlrisiko kurze Zwischenstopps planen. Es soll helfen, allzu einfachen Fahrraddiebstahl durch Gelegenheitsdiebe zu verhindern. Das kleine Kabelbinderschloss bekommt so immerhin Sicherheitsstufe 3 auf der bis 20 reichenden Skala des Herstellers.

K-Traz Zip3 Situation (1)
# K-Traz Zip3 Situation (1)

Praktisch oder zu heikel – wie stehst du zu den kleinen Schlössern für die Trikot-Tasche?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Zéfal
  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

    Das Zéfal K-Traz Zip3 ist ein selbstverriegelndes, leichtes und kompaktes Kabelbinderschloss, mit dem du dein Fahrrad oder deinen Helm sichern kannst, wenn du mal kurz austreten oder beim Bäcker bist.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

    Praktisch oder zu heikel – wie stehst du zu den kleinen Schlössern für die Trikot-Tasche?
  2. benutzerbild

    cube_one

    dabei seit 12/2021

    Da es im Wald eigentlich keinen Grund für mich gibt, mein Radl abzuschließen, habe ich auch nie ein Schloss dabei und hätte es auch nur in ganz seltenen Ausnahmefällen mal brauchen können, aber bei 86 Gramm könnte man sich das ja mal überlegen. Die Idee finde ich jedenfalls gut, konnte allerdings online nicht wirklich viele Händler finden, die das Schloss verkaufen.

  3. benutzerbild

    hegges

    dabei seit 04/2020

    Alternative zum Hiplock Z wenn man lieber Zahlenschloss statt Schlüssel will. Da ich eh immer einen abgespeckten Notschlüsselbund dabei habe (Auto-, Fahrradträger-, Haustür-, ...) wäre es für mich eher das Hiplock Z aber gibt auch den Anwendungsfall "ich nehme keine Schlüssel mit da mich zuhause Person X reinlässt wenn ich zurückkomme" dann wäre Zahlenschloss besser.

  4. benutzerbild

    Dewey

    dabei seit 03/2020

    Ich benutze ein Hiplok Z Lok Combo am RR, ...das Schloss sollte ja nicht schwerer sein als das Rad.smilie

  5. benutzerbild

    Ghost

    dabei seit 01/2023

    Find ich gut, ganz OK gegen Gelegenheits und "ich will nicht mehr weiter laufen Diebe"
    ....10cm länger, noch besser 😏

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!