Hepha & Raaw Entwicklungspartnerschaft E-MTB-Projekte in der Entwicklung

Wie Hepha auf LinkedIn verkündet, geht das Unternehmen eine Entwicklungspartnerschaft mit Raaw Mountain Bikes ein. Beide Marken wollen ihre Stärken bündeln, um neue E-MTB-Projekte gemeinsam zu entwickeln.
Titelbild

Hepha x Raaw: Infos zur Kooperation

Hepha teilt mit, dass das Unternehmen eine Entwicklungspartnerschaft mit Raaw Mountain Bikes eingeht. Aus Sicht von Hepha bietet die Zusammenarbeit Raaw die Möglichkeit, seine Mountainbike-Expertise in den E-Bike-Bereich einzubringen, ohne dafür selbst im Markt aktiv zu sein. Hepha wiederum will vom Know-how von Raaw in Kinematik und Geometrie profitieren, das als Grundlage dienen soll, im Performance-Segment stärkere Benchmarks zu setzen.

Als erstes Ergebnis dieser Kooperation nennt Hepha ein neues Fahrwerkssystem für das All Mountain 7 Signature, das gemeinsam mit Raaw und Guido Tschugg entwickelt worden sein soll. Darüber hinaus arbeitet Hepha nach eigenen Angaben bereits an weiteren Projekten, die von Grund auf neu gedacht werden und von denen einige Mitte 2026 vorgestellt werden sollen.

  • Entwicklungspartnerschaft zwischen Hepha und Raaw Mountain Bikes
  • Zusammenarbeit in Kinematik und Geometrie; Fahrwerkssystem für das All Mountain 7 Signature mit Beteiligung von Guido Tschugg
  • weitere Projekte, die Mitte 2026 vorgestellt werden sollen

Die Partnerschaft basiert laut Hepha auf einer langjährigen, persönlichen Verbindung zwischen Alex Thusbass und Ruben Torenbeek, die bereits vor Jahren in einem gemeinsamen Jury-Projekt zusammengearbeitet hatten.

Hepha stellt in Aussicht, dass die Entwicklungspartnerschaft mit Raaw erst den Anfang weiterer Projekte markiert. Die aktuell in Arbeit befindlichen Konzepte sollen laut Hersteller von Grund auf neu gedacht sein, einige davon sollen Mitte 2026 präsentiert werden.

Wie bewertet ihr die neue Entwicklungspartnerschaft zwischen Hepha und Raaw?

5 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Speaking for the speaking's sake!

    Eine Meldung ohne jeglichen Inhalt aus meiner Sicht.

  2. Eine Meldung ohne jeglichen Inhalt aus meiner Sicht.

    Gemessen an der Länge des Artikels passt die Menge an Inhalt. Von Hepha kann man in Zukunft performantere E-MTBs erwarten, das aktuelle kann man auch als SUV bestellen und ist stark auf Touren und Komfort ausgelegt. Leider kann man daraus nicht schließen, ob Raaw demnächst in den Ebike Markt einsteigt. Das wäre für die meisten hier interessanter als das Hepha in Zukunft Hilfe von Raaw bekommt beim Fahrwerk
  3. In dem Unterrohr bekomme ich zumindest mein Jibb unter, nice smilie

  4. Raaw sind zweifelsohne schöne Mountainbikes, aber imho durch die Schlichtheit eines Bio-Bikes.
    Das was Raaw ausmacht, läßt sich imho nicht in ein eMTB transportieren.

    Wird also vermutlich ein weiterer belangloser Viergelenker, bei der sich Hepha mit einem schönen Namen schmückt.

  5. Raaw sind zweifelsohne schöne Mountainbikes, aber imho durch die Schlichtheit eines Bio-Bikes.
    Das was Raaw ausmacht, läßt sich imho nicht in ein eMTB transportieren.

    Wird also vermutlich ein weiterer belangloser Viergelenker, bei der sich Hepha mit einem schönen Namen schmückt.
    Naja mit dem entsprechend schlanken Motorsystem ala TQ oder Maxxon, seh ich da schon die Möglichkeit das es schlicht genug bleibt.

    Aber ich tipp auch eher darauf das Hepha mit Hilfe des Namens versucht ein neues Kundensegment zu erschließen.

    We will see
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: