Vier Kanadier übernehmen Rocky Mountain Zurück zu den Wurzeln, ab in die Zukunft

Rocky Mountain schlägt ein neues Kapitel auf – mit einem frischen, aber industrieerfahrenen Eigentümerkonsortium aus Kanada. Die neue Inhabergruppe um "Chaos Sports Inc." will die Marke mit Fokus auf Qualität, Innovation und Wurzeln in British Columbia weiterentwickeln.
Titelbild

Die kanadische MTB-Ikone Rocky Mountain bekommt nach dem Gang in den Insolvenzschutz (zum Bericht) neue Eigentümer. Vier Unternehmer aus Québec haben das Ruder übernommen und möchten die traditionsreiche Marke für die Zukunft aufstellen – ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Der Hauptsitz und die Entwicklungsabteilung bleiben in North Vancouver, jenem Ort, der Rocky Mountain seit 1981 maßgeblich geprägt hat. Hier die Infos direkt von Rocky Mountain:

Neue Gesichter mit MTB-Background

Zum neuen Eigentümerkreis zählen:

  • Jonathan Bourgeois – Mitgründer von Raccoon Skis und Teilhaber von Maui Bikes, bringt technische Kompetenz und Outdoor-Erfahrung mit.
  • Christian Thibert – Präsident von Thibert Inc., einem großen nordamerikanischen Distributionsunternehmen, soll strategische Partnerschaften und Innovationskraft stärken.
  • Patrick St-Denis – Ehemals bei Oakley und The North Face, bringt Know-how in Markenführung und Konsumentenverständnis ein.
  • Jean-François Grenache – Spezialist für Marketing und Business Development, bekannt für die erfolgreiche Neuausrichtung von Marken in schwierigen Märkten.

„Rocky Mountain ist mehr als ein Markenname – es ist eine Haltung. Wir treten mit Demut und Energie an, um das weiterzuführen, was seit über 40 Jahren Bestand hat“, erklärt Patrick St-Denis als Sprecher der neuen Eigentümergruppe.

Rocky-Mountain Service soll so bleiben, wie er ist

Für die kommenden Monate kündigt die neue Führung eine strategische Neuausrichtung an – inklusive dem Ziel, Rocky Mountain als globalen MTB-Player zu positionieren. Kunden und Fachhändler müssen sich allerdings keine Sorgen machen: Service, Ersatzteile und Garantieleistungen laufen unverändert weiter. Auch bestehende Verpflichtungen gegenüber Handelspartnern werden eingehalten.

Rückkehr zum Trail-Spirit

Mit der Rückverlagerung von F&E nach North Vancouver will das neue Team an alte Stärken anknüpfen und Bikes bauen, die aus der kanadischen Trail-Kultur heraus gedacht sind. Die Message ist klar: Rocky Mountain soll auch in Zukunft für Fahrspaß, Innovation und Authentizität stehen.

Was hältst du vom Besitzerwechsel – Chance für einen Neuanfang oder Risiko für die Marke? Schreib’s in die Kommentare!

19 Kommentare

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  1. oder n zweiter lenker an der oberen halterung.

    und ja klar, sieht integriert aus, da das unterrohr mit dem aufgestezten akku doppelt so dick wie bei vielen aktuellen mtbs ist. da kannste alles integrieren.

    ich hoffe mal die qualität geht wieder bisl nach oben bei rocky. mich hatte das aktuelle altitude durchaus interessiert aber die mängel sind schon arg bei dem preis. das sich ständig lockernde hauptlager (mit sehr aufwändigem ausbau inkl. tretlager) sowie die wechselbaren lagerschalen sind in der preisklasse ein no-go.

  2. oder n zweiter lenker an der oberen halterung.

    und ja klar, sieht integriert aus, da das unterrohr mit dem aufgestezten akku doppelt so dick wie bei vielen aktuellen mtbs ist. da kannste alles integrieren.

    ich hoffe mal die qualität geht wieder bisl nach oben bei rocky. mich hatte das aktuelle altitude durchaus interessiert aber die mängel sind schon arg bei dem preis. das sich ständig lockernde hauptlager (mit sehr aufwändigem ausbau inkl. tretlager) sowie die wechselbaren lagerschalen sind in der preisklasse ein no-go.
    Erhelle mich bitte.
    Ich fahre das Altitude seit 14 Monaten und ~3.500 Km und bei mir hat sich noch nie nix gelöst.
    Auch im Instinct/Altitude-thread hat noch niemand dergleichen berichtet.
  3. Da fehlt aber definitiv noch eine weitere Halterung am Lenker.
    Ist doch nur eine ;-)
    Smartphone muss halt mit, ohne Halterung dann doch eher schlecht.
  4. remux
    Dabei seit 05/2022
    Erhelle mich bitte.
    Ich fahre das Altitude seit 14 Monaten und ~3.500 Km und bei mir hat sich noch nie nix gelöst.
    Auch im Instinct/Altitude-thread hat noch niemand dergleichen berichtet.
    Ich spreche vom normalen, nicht dem E…
  5. Ah ok....

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