Fox Transfer Neo: Infos und Preise
Fox erweitert das Portfolio seiner drahtlosen Transfer Neo-Sattelstütze um eine Version mit 225 mm Hub. Damit reagieren die US-Amerikaner auf den Trend zu immer längeren Verstellwegen, um Fahrern mehr Bewegungsfreiheit in steilem Gelände zu ermöglichen. Die neue Variante soll für die Durchmesser 30,9 mm, 31,6 mm und 34,9 mm erhältlich sein. Preislich liegt die Fox Transfer Neo im Factory-Level inklusive Zubehör bei 1.319 €.
- drahtlose Vario-Sattelstütze mit „Neo“-Technologie
- maximale Reifenfreiheit durch optimierte Position von Akku und Motor
- Schrader-Ventil am Kopf zur individuellen Druckanpassung
- Verstellbereich 100 mm / 125 mm / 150 mm / 175 mm / 200 mm / 225 mm
- Durchmesser 30,9 mm / 31,6 mm / 34,9 mm
- Stromversorgung Hauptakku mit 30 bis 40 Stunden Laufzeit, CR2032 für den Hebel (ca. 12 Monate Laufzeit)
- Schutzklasse IPX7 (wasserfest)
- App-Unterstützung zur Überwachung der Service-Intervalle und Aktivierung von Modi
- www.ridefox.com
- Preis 1.319,00 € (UVP)
Wie die bereits verfügbaren Modelle der Serie soll auch die 225-mm-Variante mit der bekannten Stack Height von 47 mm aufwarten (gemessen von der Unterseite des Controllers bis zur Mitte der Sattelschienen). Durch diesen kompakten Aufbau am Kopf soll es laut Fox einfacher sein, den großen Hub im Verhältnis zur Beinlänge im Rahmen unterzubringen. Speziell für den Durchmesser 34,9 mm setzt Fox auf optimierte Innen- und Außenrohre, was im Vergleich zu adaptierten 31,6-mm-Systemen für weniger Reibung und ein geringeres Gewicht sorgen soll. Über die Einstecktiefe machte Fox vor Release keine Angaben.
Reichen euch 200 mm Hub aus oder habt ihr auf die 225 mm-Variante der Fox Transfer Neo gewartet?
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWird gekauft. Wegen dem Gold.
Ist bei der Gabel doch das Selbe: Kashima ist gefühlt häufiger zu sehen als die wesentlich günstigere (+bessere??) Zeb Ultimate.
Nebenbei hat ja Trump auch das weiße Haus mit Gold zugekleistert. von da her....
Für die Eisdiele! Bling, bling⭐⭐
Es wäre vielleicht einmal die Gesamtlänge der 225mm Stütze interessant. Oder habe ich da etwas übersehen.
Ich komme mit 170 mm Drop bestens zurecht, 200 wären Nice to have. Ich denke, für richtig große Fahrer können 225 mm schon sinnvoll sein. Der Preis ist natürlich indiskutabel. Das Ding wird es als OEM an die absurd teuren Topmodelle schaffen.
Für meine Körpergröße (181cm) haben sich beim Trailbike (Bio und E) über die Jahre um die 170mm Hub als ideal herausgestellt.
Mehr Hub bedeutet bei gleicher Bauweise auch immer mehr Gewicht und durch die größere Länge (= längerer Hebel) höhere Kräfte auf die Führungsbuchsen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: