In insgesamt vier unterschiedlichen Wertungsklassen wurden am 20. Mai 2024 zum ersten Mal die deutschen Meisterschaften im E-Enduro ausgetragen. Austragungsort war Winterberg.
Damen Elite – Podest
🥇Sofia WIEDENROTH
🥈Helen WEBER
🥉Jana URBAN
Damen Open – Podest
🥇Alena STRUNK
🥈Kim IRMGARTZ
🥉Nora SCHÖPKE
Herren Elite – Podest
🥇Andre KLEINDIENST
🥈Kelan GRANT
🥉Torben DRACH
Herren Open – Podest
🥇Tim SATOR
🥈David SCHMIDT
🥉Hannes LENK
Herren Open Masters – Podest
🥇Jannik SIGGEMANN
🥈Rico HAASE
🥉Philipp MARTIN
Die vollständigen Ergebnisse findest du hier:
Weitere Infos: www.racement.com


19 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumdankeschön!! habs echt scheinbar überlesen. Strecke und HM sind ja überschaubar, Das geht sogar mit nem kleinen 360er Light. Aber klar, wenn man gewinnen will, ist Light ne suboptimale Entscheidung.
Rennen sind eher die Domäne der leichten Full-Power-E-MTB.
Du hast mich erwischt.
Gesehen schon, aber nicht realisert, dass unter der Werbung nicht die bekannten Ränge 1 bis 4 nochmals aufgelistet sondern die Ränge 5 bis 8 verborgen sind.
OK, bei "Historisch" denke ich an das jüngste Verdikt aus Den Haag...
Der Kern meiner Frage war, weshalb sich so wenige Frauen für E-MTB Rennen begeistern. Wie Du sagst, gibt es auch im CrossCountry weniger Frauen als Männer. Mit Sina Frei, Alessandra Keller und Jolanda Neff hätten wir doch genügend Vorbilder. Und beim E-MTB ist Frau ja quasi automatisch immer unter den Ersten 10.
@riCo Was siehst Du für Gründe für die Zurückhaltende Beteiligung der Frauen ben MTB / E-MTB Wettbewerben?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: