eMTB-News.de

Deuter Flyt MTB-Rucksack
Das Leichtgewicht der Protektoren-Rucksäcke

Vollständigen Artikel lesen …

Deuter Flyt-MTB-Rucksack: Infos und Preise

Der Deuter Flyt will keinen unnötigen Schnickschnack mit sich führen, er will leicht sein und dabei maximal schützen. Der Flyt kommt in vier Ausführungen, mit 12, 14, 18 und 20 Liter Volumen. Hierbei sind die 12 und 18 Liter-Version als sogenannte SL-Modelle ausgeführt, welche spezielle für Frauen entwickelt wurden. Dafür wurde das Tragesystem des MTB-Rucksacks an die durchschnittlich etwas kürzere Rückenlänge sowie anatomischen Bedürfnisse einer Frau angepasst und unterscheiden sich damit um einige Zentimeter zum Standardmodell. Ausgelegt für Tagestouren hält der 1.100 Gramm (als 12 l-Version) leichte Rucksack Gadgets wie Clips zur Befestigung des Halbschalen-MTB-Helms, sowie seitliche Kompressionsriemen zur Fixierung eines Fullface-Helms bereit. Zudem gibt es zwei zusätzliche Riemen, durch welche auch die für die Abfahrt nötigen Protektoren einen festen Platz erhalten, am sportlichen Flyt.

# Der Deuter Flyt-Protektoren-Rucksack – maximaler Schutz bei minimalem Gewicht ab 160 €.
Diashow: Deuter Flyt MTB-Rucksack: Das Leichtgewicht der Protektoren-Rucksäcke
Diashow starten »
# Modell Deuter Flyt 18 SL – mit speziell angepasstem Tragesystem für die Damen.
# Der Flyt 14 in Marine-Navy – 14 Liter Stauvolumen bei 1.150 Gramm Gewicht.

Für Deuter steht die Qualität ihres Protektoren-Rucksacks im Vordergrund, daher wurde der Flyt dem TÜV vorgeführt und mit dem Gütesiegel „GS“ (geprüfte Sicherheit) ausgezeichnet. Durch seinen herausnehmbaren SAS-Tec Rückenprotektor verfügt der TÜV-zertifizierte Purist also über maximalen Schutz, sobald es mal ernst werden sollte. Aber aller Schutz wird mühsam, wenn nicht an die Belüftung gedacht wird. Glücklicherweise kann der Deuter Flyt mit dem hauseigenen Airstripes-System auftrumpfen, welches für ausreichende Belüftung sorgen soll.

# Zusammen mit entnehmbaren Rückenprotektor gab es das Gütesiegel vom TÜV für geprüfte Sicherheit.
# Das Deuter Airstripes-System – gut belüftet ist halb so viel geschwitzt – vor allem auf der sommerlichen Tagestour.

Im Kaufpreis ab 160 € enthalten ist der obligatorische Protektoreinsatz sowie die Allwetter-Regenhülle. Weiterhin bekommt ihr mit dem leichten Sicherheitsfanatiker neben diversen Unterbringungsmöglichkeiten für Stifte, Telefon, Schlauch und das MTB-Werkzeug sogar ein echtes Crash-Replacement-Programm für den Rückenprotektor. Denn der leichte Rückenschutz könnte bei einem heftigen Sturz doch ein paar Federn lassen – daher ersetzt Deuter diesen kostenlos innerhalb der zweijährigen Garantiezeit.

# Der Flyt kann mehr als nur schützen – ausgestattet mit unterschiedlichen Fächern und Taschen, sollten alle notwendigen Utensilien einen Platz finden.
# Auch auf dem Trail will der Flyt eine gute Figur machen – dank verstellbarem Brustgurt und Pull-Forward Hüftflossen kein Problem.
# Und wenn die Landung mal nicht nach Plan verläuft – bietet Deuter einen kostenlosen Austausch des Protektors innerhalb der Garantiezeit an

Mit dem leichten Flyt will Deuter also einen sicheren und kompakten Partner für jedes Trailabenteuer stellen, auch wenn es mal ein klein wenig wilder zugehen soll. Erhältlich ist der Flyt in den gängigen Onlineshops oder direkt bei www.deuter.com.

#
#
#
#

Was sagt ihr zum leichten Protektoren-Rucksack aus dem bayrischen Gersthofen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Deuter Sport GmbH
Die mobile Version verlassen