Die neue Magura Louise setzt auf einen Vierkolben-Bremssattel und soll mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern.
Der Bremsgriff ist aus Carbotecture-Material gefertigt.
Auch der Hebel besteht aus Carbotecture-Material und kann mit Hilfe eines Torx-Schlüssels in der Weite verstellt werden.
Dank Magura Shiftmix können Schalt- oder Variostützen-Hebel direkt an der Bremse befestigt werden.
Trotz des geringen Preispunkts ist das Easy-Link-System mit an Bord.
Die einteilige Bremszange soll ordentlich Power liefern.
Die neuen Magura MDR-S2.0 Bremsscheiben sind 2 mm dick und sollen besonders vibrations- und geräuscharm arbeiten.
Einfach mal offen lassen. Die Magura Louise Elite bremst sehr zuverlässig, ohne dass man sich Gedanken um Druckpunkt oder Fading machen muss.
Die Magura Louise Elite kann man auf jeden Fall ordentlich über Trail befördern, wir würden aber die etwas bissigeren Beläge verbauen.