Bildergalerie: Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss! Mehr Bildergalerien

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Die Galfer Disc Shark fallen durch ihr Design auf, sollen jedoch am Bike auch durch ihre Bremsleistung glänzen.
Die Galfer Disc Shark fallen durch ihr Design auf, sollen jedoch am Bike auch durch ihre Bremsleistung glänzen. - Je nach Größe kosten sie ca. 90–106 € und sind damit nicht gerade günstig.
Die Zahn-artigen Kühlrippen an der Innenseite geben den Scheiben ihren Namen
Die Zahn-artigen Kühlrippen an der Innenseite geben den Scheiben ihren Namen - Zudem sollen die kleinen Lochbohrungen die Hitzeentwicklung reduzieren.
Die Scheiben werden mit einem Laserschneider aus einer Metallplatte herausgeschnitten.
Die Scheiben werden mit einem Laserschneider aus einer Metallplatte herausgeschnitten.
Alle Scheiben außer der 160 mm-Version sind 2 mm dick.
Alle Scheiben außer der 160 mm-Version sind 2 mm dick.
Für E-Biker gibt's die Option, einen Drehzahlsensor zu integrieren.
Für E-Biker gibt's die Option, einen Drehzahlsensor zu integrieren.
Wir haben die Galfer Disc Shark am Downhill-Bike in 223 mm (vorn) und 203 mm (hinten) getestet.
Wir haben die Galfer Disc Shark am Downhill-Bike in 223 mm (vorn) und 203 mm (hinten) getestet.
Kombiniert wurden sie dabei mit einer Hayes Dominion A4-Bremse.
Kombiniert wurden sie dabei mit einer Hayes Dominion A4-Bremse.
Zum Einsatz kamen die grünen Galfer Pro-Beläge.
Zum Einsatz kamen die grünen Galfer Pro-Beläge.
Zudem fährt mein Kollege Hannes die Scheiben seit einiger Zeit an seinem Trail-Bike mit SRAM G2-Bremsanlage und E-Bike-Belägen von Galfer.
Zudem fährt mein Kollege Hannes die Scheiben seit einiger Zeit an seinem Trail-Bike mit SRAM G2-Bremsanlage und E-Bike-Belägen von Galfer.
Nicht nur die Power ist mit den Galfer Disc Shark nochmals besser, auch die Dosierbarkeit wird etwas angenehmer.
Nicht nur die Power ist mit den Galfer Disc Shark nochmals besser, auch die Dosierbarkeit wird etwas angenehmer. - Auch auf langen, steilen Strecken in Fading so ein Fremdwort.
Nur das starke Quietschen beim Anbremsen stört etwas
Nur das starke Quietschen beim Anbremsen stört etwas - ob dieses auftritt, scheint jedoch von der Bremsen-Scheiben-Belag-Kombination abzuhängen. Bei der Hayes Dominion ist es vorher nie aufgetreten.
Mehr Biss als ein Weißer Hai
Mehr Biss als ein Weißer Hai - der Wechsel auf die Galfer Disc Shark macht wirklich einen großen Unterschied. Nur das Quietschen beim Bremsen scheint bei manchen Kombinationen aufzutreten und kann stören.
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