Velduro stellt mit dem Rogue X einen E-Enduro Prototyp vor, der auf Carbon und 170 mm Federweg setzt.
Hier kommt High-Pivot-Hinterbau mit Kettenumlenkung zum Einsatz.
170 mm Federweg sollen dabei an der Hinterachse landen.
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6928
Ein besonders Schmuckstück stellen die Lekies Kurbeln dar.
Ein Flipchip soll das E-Bike für 29" und Mullet bereitmachen.
Die Züge werden klassisch im Bereich des Steuerrohrs in den Rahmen geleitet.
Auch Velduro setzt auf den neuen DJI Avinox.
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6933
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6942
Auch Giant stellt ein neues Longtravel vor – allerdings noch im Prototypstatus. Geschätzt sollen hier 170 bis 180 mm Federweg vorhanden sein, zudem gibt einen neuen Giant Drive.
Mit dem Maestro-Hinterbau bleibt Giant auch beim Prototyp seiner Hinterbaukinematik treu.
Mit der Pro Series soll ein neuer Motor Einzug halten.
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6908
Ob sich hier eine Akkuabdeckung ...
... oder bloß ein übergroßer Rahmenschutz zeigt?
Auch ein Luftdrucksensor ist mit an Bord, die Daten können übers Display abgerufen werden.
Die Züge werden im Bereich des Steuerrohrs in den Rahmen geführt.
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6888
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6889
Auch Polygon setzt auf ein neues E-Enduro, dass ab August verfügbar sein soll. Das Clossus TLE setzt auf einen Carbon-Rahmen und 160/150 Federweg, dazu kommt der Bosch CX Gen5 zum Einsatz.
Mit dem AMS Ranger stellt Reset seinen Beitrag für mehr Inklusion im Downhillsport vor – das E-Trike soll da anfangen, wo andere längst aufgehört haben.
160 mm Federweg vorne und 25° Neigungswinkel werden mit den Querlenkern erreicht.
Hinten stehen sogar 210 mm Federweg zur Verfügung.
Mit 2,5 kw gibts ordentlich Leistung für das E-Trike.
Gefertigt wird das Geschoss in Graz.
Beim Material des Rahmens wird auf Stahl gesetzt.
Richig viel Maschine möchte KTM mit der Macina Prowler bieten – das Big-Bike hat ordentlich Power und Federweg zu bieten.
Schon der lange Coil-Dämpfer sieht nach richtig viel Federweg aus, mit 170 mm ist auch recht viel Hub hinten verfügbar.
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6860
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6861
Beim Motor setzt KTM auf den Bosch CX-R Gen5 ...
Der 800 Wh Akku ist entnehmbar, lässt sich aber auch im Rahmen laden oder gar durch ein kleineres, leichteres Pendant ersetzen.
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6875
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6879
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6867
Eurobike 2025 Sammler 3 Baller-E-Enduros Z8H 6876