Der Distributor BikeAction aus dem hessischen Rodgau und die Bike-Industrie-Titanen Evoc sowie Race Face / Easton gehen ab dem 01. September 2022 getrennte Wege. Dem kanadischen Traditionsunternehmen Rocky Mountain bleibt das Team von BikeAktion jedoch weiterhin treu. Infos hier!

Auch eine jahrelange Partnerschaft geht unter Umständen einmal zu Ende – so auch im Falle der BikeAction GmbH und den zwei Schwergewichten Evoc und Race Face / Easton. Zum Vetriebswechsel kommt es, da beide Unternehmen von nun an auf ihren eigenen Vertrieb setzen und das Ruder damit selbst in die Hand nehmen.

Die Partnerschaft zwischen Race Face / Easton und BikeAction hielt fast 30 Jahre an, doch nun entschied sich der Mutterkonzern Fox dazu, dass der Vertrieb ab September 2022 direkt über die Fox Factory GmbH Deutschland abgewickelt werden soll. Bis dahin wird BikeAction weiterhin alle bestehenden Aufträge ausliefern und die Betreuung des Handels sowie der Reklamationsabwicklung sicherstellen. Ab dem 01.09.2022 liegt die Vertriebsverantwortung für Deutschland und Österreich in den Händen von Fox Deutschland.

Bei Evoc stellt sich die Lage ähnlich dar: Die Münchner Rucksackspezialisten nehmen ihren Deutschlandvertrieb zum 1. September 2022 selbst in die Hand. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgen Betreuung, Warenversorgung sowie Reklamationsabwicklung über BikeAction.

BikeAction ist weiterhin und unverändert für den Deutschlandvertrieb der Produkte des kanadischen Herstellers Rocky Mountain zuständig.


Mehr spannende News aus der Bike-Industrie gibt es hier:

Info: Pressemitteilung BikeAction

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!