Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Alpinestars Alps Topo Jersey
Alpinestars Alps Topo Jersey - für $ 49.95 geht das MTB-Trikot über den Tresen – das 100 % Polyester-Mesh soll für eine schnelle Trocknung ein Extra an Ventilation sorgen.
Alpinestar Alps Escape Shorts
Alpinestar Alps Escape Shorts - die MTB-Hose aus 4-Wege-Stretchmaterial gibt es für $ 114,95. Dafür gibts auch ein wasserresistentes Finish.
Alpinestars Als Solitude Pants
Alpinestars Als Solitude Pants - wenns mal etwas länger sein darf. Die MTB-Hose aus Stretch- und Ripstopmaterial soll einiges aushalten und sich dabei trotzdem leicht tragen lassen. Zu haben ist sie für $ 129,95.
Alpinestars Drop Meta Jersey
Alpinestars Drop Meta Jersey - robust aber trotzdem leichtgewichtig soll diese MTB-Trikot daherkommen. Zu haben ist es für $ 84,95.
Alpinestars Drop Algorithm Shorts
Alpinestars Drop Algorithm Shorts - auch die Shorts möchte mit Stretch und leichtem Gewicht überzeugen und besteht zudem zu 85 % aus recyceltem Nylon. Zu haben ist die für $ 119,95.
Alpinestars Drop Algorithm Pants
Alpinestars Drop Algorithm Pants - etwas länger, aber ansonsten identisch zur Short kommt die Pants. Für das mehr an Beinkleid zahlt ihr $ 149,95.
Alpinestars Racer Lurv Jersey
Alpinestars Racer Lurv Jersey - für den Downhilleinsatz bestimmt, ist das MTB-Trikot vor allem robust konstruiert. Verschiedene Ausführungen stehen für $ 79,95 zur Auswahl.
Alpinestar Techstar Envision Pants
Alpinestar Techstar Envision Pants - die MTB-Hose, die auch in einer dezenteren Optik zu haben ist, soll euch vor allem mit ihrer Haltbarkeit überzeugen. Zu haben ist sie für $ 189,95.

Alpinestars stellt die Frühjahrskollektion für 2023 vor – so gibt es, je nach Anspruch, neben der leichten Alps Kollektion die Drop Kollektion für härtere Enduro-Einsätze sowie die Techstar Range, der ihr beim Downhill alles abverlangen könnt.

Schon seit 1963 produzieren Alpinestars hochwertige Schutzkleidung – und auch in diesem Jahr gibt es eine neue Kollektion aus Asolo, die sich ganz dem Mountainbike-Sport widmet. Mit der Alps & Drop Kollektion sowie der Techstar Range gibt es wieder eine breite Palette an MTB-Bikekleidung, die vielleicht schon bald in eurem Kleiderschrank landet. Die ganze Kollektion findet ihr bei www.alpinestars.com.

Alpinestars Alps Kollektion

Die Alps Kollektion richtet sich am ehesten an Trail-Biker*innen: Leichte, atmungsaktive Stoffe mit hohem Komfort bestimmen hier das Bild. So gibt es etwa mit dem Alps Topo Jersey ein leichtes und kurzärmeliges MTB-Trikot und mit der Alps Escape Shorts das passende Beinkleid dazu. Wer lieber auf lange Hosen setzt, der könnte auch mit der Alps Solitude Pants glücklich werden.

Alpinestars Alps Topo Jersey
# Alpinestars Alps Topo Jersey - für $ 49.95 geht das MTB-Trikot über den Tresen – das 100 % Polyester-Mesh soll für eine schnelle Trocknung ein Extra an Ventilation sorgen.

Diashow: Alpinestars Frühjahrskollektion 2023: MTB-Bekleidung von zart bis hart
Alpinestar Techstar Envision Pants
Alpinestar Alps Escape Shorts
Alpinestars Drop Meta Jersey
Alpinestars Drop Algorithm Pants
Alpinestars Drop Algorithm Shorts
Diashow starten »

Alpinestar Alps Escape Shorts
# Alpinestar Alps Escape Shorts - die MTB-Hose aus 4-Wege-Stretchmaterial gibt es für $ 114,95. Dafür gibts auch ein wasserresistentes Finish.
Alpinestars Als Solitude Pants
# Alpinestars Als Solitude Pants - wenns mal etwas länger sein darf. Die MTB-Hose aus Stretch- und Ripstopmaterial soll einiges aushalten und sich dabei trotzdem leicht tragen lassen. Zu haben ist sie für $ 129,95.

Alpinestars Drop Kollektion

Wenn es etwas robuster für den härteren Einsatz sein soll, kommt die Drop Kollektion aus Italien zum Einsatz. Strapazierfähige Stoffe sollen auch gelegentliche Ausritte durch Dornbüsche unbeschadet überstehen und trotzdem mit den elastischen Materialien für guten Komfort sorgen. Hier könnte etwa das Drop Meta Jersey mit der Drop Algorithm Shorts oder Pants als MTB-Hose zum Einsatz kommen. Die Teile sollen nicht nur leicht, sondern über Material und Perforation auch für die nötige Ventilation sorgen.

Alpinestars Drop Meta Jersey
# Alpinestars Drop Meta Jersey - robust aber trotzdem leichtgewichtig soll diese MTB-Trikot daherkommen. Zu haben ist es für $ 84,95.
Alpinestars Drop Algorithm Shorts
# Alpinestars Drop Algorithm Shorts - auch die Shorts möchte mit Stretch und leichtem Gewicht überzeugen und besteht zudem zu 85 % aus recyceltem Nylon. Zu haben ist die für $ 119,95.
Alpinestars Drop Algorithm Pants
# Alpinestars Drop Algorithm Pants - etwas länger, aber ansonsten identisch zur Short kommt die Pants. Für das mehr an Beinkleid zahlt ihr $ 149,95.

Alpinestars Techstar Range

Bei euch gehts richtig hart zur Sache – dann dürfte die Techstar Range euer Ding sein. Die für Downhill und Gravity konzipierte Reihe soll mit verstärktem Polygewebe und Stretch-Material für Abriebfestigkeit und Leistung stehen und dabei auch noch atmungsaktiv sein. Als Beispiel seien hier das Race Lurv Jersey oder die Techstar Envision Pants genannt.

Alpinestars Racer Lurv Jersey
# Alpinestars Racer Lurv Jersey - für den Downhilleinsatz bestimmt, ist das MTB-Trikot vor allem robust konstruiert. Verschiedene Ausführungen stehen für $ 79,95 zur Auswahl.
Alpinestar Techstar Envision Pants
# Alpinestar Techstar Envision Pants - die MTB-Hose, die auch in einer dezenteren Optik zu haben ist, soll euch vor allem mit ihrer Haltbarkeit überzeugen. Zu haben ist sie für $ 189,95.

Was sagt ihr zur Frühjahrskollektion von Alpinestars?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Alpinestars

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!