Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... diesen pulsierenden Vortrieb habe ich auch und die Schiebehilfe ist im Vergleich zum meinem vorigen (Shimano EP8) völlig für'n Popo; quasi unbrauchbar. Ich dachte allerdings, das sei bei Bosch Gen.4 generell so.
Hallo,Frage an die TREK Community .... funktioniert bei euch die Schiebehilfe ordnungsgemäß?
Die setzt bei mir Rail 9.8 XT Gen.4 immer wieder aus.
Ich habe das zum Vergleich zuhause im Flachen getestet.
Erstes Rad: TREK Rail Gen.4 Bosch CX4
Zweites Rad: Cube Reaction Hybrid Bosch CX4
Ich habe zwar hier einen Thread aufgemacht (https://www.emtb-news.de/forum/thre...tzt-aus-bzw-funktioniert-nur-ruckartig.18840/), es scheint mir aber nach einiger Recherche wirklich ein TREK spezifisches Problem zu sein.
Dazu habe ich folgendes Thema gefunden und es scheint von TREK einen Adapter für den Geschwindigkeitssensor zu geben. Zusätzlich mit einem andern Magneten scheint das Problem gelöst zu sein.
https://www.emtbforums.com/threads/bosch-smart-motor-2022-walk-assist-problems.30870/page-4
Wie sieht das bei euch aus? Das Problem müssten hier doch auch andere haben.
Gruß
chubv
Das ist schon klar, aber nach ein paar Minuten schlafen dir die Finger ein.Woher soll das Bike denn sonst wissen das es noch Vorwärts soll?
Dann musst du besser fahrenDas ist schon klar, aber nach ein paar Minuten schlafen dir die Finger ein.![]()
Verständlich wenn du die + Taste drückst.Das ist schon klar, aber nach ein paar Minuten schlafen dir die Finger ein.![]()
Hat länger gedauert als gedacht, da die notwendigen Einzelteile lange nicht lieferbar waren bei TREK.Nächstes Projekt ist ein Zweitakku mit nur 500 WH.
Hast du vielleicht eine Auflistung was du alles benötigt hast?Zitiere mich mal kurz selbst:
Hat länger gedauert als gedacht, da die notwendigen Einzelteile lange nicht lieferbar waren bei TREK.
Habe dann tatsächlich einige Schräubchen bei einem Schraubenshop bestellen müssen und das Cover letztlich mit kleinen Spax-Schrauben an den Endkappen der Akkuhalterung befestigt.
Die Gewichtsersparnis des 500ers zum 750er beträgt immerhin 1.215 Gramm, was mir für viele Touren ausreicht.
Anhang anzeigen 87151
Anhang anzeigen 87152
Ja klar, stelle ich zu Hause heute Abend mal rein.Hast du vielleicht eine Auflistung was du alles benötigt hast?
Ich fahre, schieben ist keine Option
Spaß bei Seite, probiere ich später aus und gebe Rückmeldung, ...
Ich werde es beizeiten mal beim Powerfly meiner Frau probieren.
uppss... ganz vergessen.Habt ihr es probiert?