@Peter100,
wie Du sicherlich weisst, gibt es Probleme bei den Trek Bikes mit dem Februar 2023 Update fürs smarte Bosch Systeme.
Bisher gibt es von Bosch keine Aussage wann das Problem gelöst ist bzw. ob es eine Zwischenlösung für das Problem gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass es keine Aussage gibt, was mit den doppelten km auf dem "elektronischen Tacho" passiert! Kann man die nach dem Fix wieder entfernen oder hat der Enduser hier Pech gehabt?
Wäre nett wenn Du mal Deine guten Kontakte zu Trek nutzen würdest um heraus zu finden wie es mit dem Problem weiter geht.
Ich habe gestern mit zwei örtlichen Trek Händlern telefoniert, die wussten nichts von den Problemen. Da war ich schon sehr überrascht, man stelle sich vor, ein Kunde kauft solch ein smartes Trek Rail, legt so ca. 10000Euro auf den Tisch, wünscht sich dann noch das aktuelle Update und hat dann ein Problem an der Backe für das es aktuell keine Lösung gibt.
Was soll man dazu sagen?
Der Händler wusste nicht mal, dass er das Update aktuell lieber nicht aufspielt.
@Peter100 - daher die Bitte, wenn Trek hier seine Werbung schaltet dann sollen Sie doch bitte auch ein wenig Transparenz und Kooperation zeigen. Kannst Du bitte mal bei Trek oder und Bosch nachfragen?
Hier auch die links zu mehr Infos:
I suspect it's a combination. Lets face it, Trek wouldn't go out of their way to develop their own sensor and alternative magnet when there are off the shelf items they can just procure from Bosch which will work. Presumably when they were making the frame they realised that they couldn't use...
www.emtbforums.com
Bei uns scheint das Problem kaum jemand zu kümmern / zu kennen:
Hallo, anscheinend gibt es seit dem letzten Bosch Update bei TREK eBikes Probleme mit der Entfernungsmessung. Dazu gibt es folgende Mitteilungen: Beitrag im Thema 'Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar'...
www.emtb-news.de
@riCo - Dich möchte ich natürlich nicht vergessen, als "älterer Kollege in dem Bereich", hast Du sicherlich die besseren Verbindungen und kannst hier gezielter helfen.
Danke schon mal vorab.
Gruss, Dorsdn