Updates fürs Trek Rail 2023: Bosch Smart System wird noch smarter

Anzeige

Re: Updates fürs Trek Rail 2023: Bosch Smart System wird noch smarter
.... und ganz smart darf man noch erwähnen das Trek bei dem Rail den selbst zu tragenden Kostenblock :cool: für das Einstiegs-Carbonmodell von 6.300.-€ Gen. 2 über xxxx Gen. 3 nach jetzt 7.500.-€ hoch gesmartet hat.

Den Mini Remote finde ich von den Bildern her funktioneller als der Schalter am Gen. 2. Wie der Neue sich in der Praxis handeln lässt, müsste man halt probieren.
 
"Bosch Smart System wird noch smarter"

Bei der Überschrift dachte ich, jetzt kommt Bosch endlich mal aus den Hufen und bringt neue Funktionen, die schon lange erwartet werden, aber was dann beschrieben wird, sind doch schon wieder "alte" Hüte. 🤔
 
"Bosch Smart System wird noch smarter"

Bei der Überschrift dachte ich, jetzt kommt Bosch endlich mal aus den Hufen und bringt neue Funktionen, die schon lange erwartet werden, aber was dann beschrieben wird, sind doch schon wieder "alte" Hüte. 🤔

Welche Funktionen werden schon lange erwartet ?
 
Welche Funktionen werden schon lange erwartet ?
Herzfrequenz
Fahrmodi selbst aussuchen und installieren
Zuverlässigere Navigation
die Möglichkeit die App vernünftig zu beenden, ohne das in den Tiefen des Phones selbst vornehmen zu müssen
der App den Energiehunger abzugewöhnen
den Kalorienverbrauch mit in die App übernehmen

Mir würd' sicher auch noch mehr einfallen, aber jetzt muss ich auch mal wieder arbeiten... 🤭
 
Solange ich noch beim radeln "La Paloma" peiffen kann, passt das
Fahrmodi selbst aussuchen und installieren
Mache ich doch. 4 Modi, einer davon variabel, plus 12 Ritzel machen 48 selbst einstellbare Modi
Zuverlässigere Navigation
Händi mit komoot
die Möglichkeit die App vernünftig zu beenden, ohne das in den Tiefen des Phones selbst vornehmen zu müssen
Warum sollte ich die 2 verkuppeln wollen? Müssen die dann auch heiraten? (kein Bedarf)
der App den Energiehunger abzugewöhnen
Lade als bei längeren Touren über den Hauptakku und/oder Powerbank nach
den Kalorienverbrauch mit in die App übernehmen
Schaue vor und nach dem radeln in den Spielgel und beurteile
Mir würd' sicher auch noch mehr einfallen, aber jetzt muss ich auch mal wieder arbeiten... 🤭
Bin da beim radeln ganz anders aufgestellt. Nicht falsch, nicht richtig, anders halt. Und nein, ich habe bewusst nach dem Kauf 2020 kein Update machen lassen.
 
.... und ganz smart darf man noch erwähnen das Trek bei dem Rail den selbst zu tragenden Kostenblock :cool: für das Einstiegs-Carbonmodell von 6.300.-€ Gen. 2 über xxxx Gen. 3 nach jetzt 7.500.-€ hoch gesmartet hat.

Den Mini Remote finde ich von den Bildern her funktioneller als der Schalter am Gen. 2. Wie der Neue sich in der Praxis handeln lässt, müsste man halt probieren.
Korrigiere mich. 7.500.-€ liegt ja zur Zeit immer noch im Range. Siehe Focus Jam mit dem neuen- Bosch System. Rufen auch 7.400.-€ auf.
 
@Peter100,
wie Du sicherlich weisst, gibt es Probleme bei den Trek Bikes mit dem Februar 2023 Update fürs smarte Bosch Systeme.
Bisher gibt es von Bosch keine Aussage wann das Problem gelöst ist bzw. ob es eine Zwischenlösung für das Problem gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass es keine Aussage gibt, was mit den doppelten km auf dem "elektronischen Tacho" passiert! Kann man die nach dem Fix wieder entfernen oder hat der Enduser hier Pech gehabt?
Wäre nett wenn Du mal Deine guten Kontakte zu Trek nutzen würdest um heraus zu finden wie es mit dem Problem weiter geht.
Ich habe gestern mit zwei örtlichen Trek Händlern telefoniert, die wussten nichts von den Problemen. Da war ich schon sehr überrascht, man stelle sich vor, ein Kunde kauft solch ein smartes Trek Rail, legt so ca. 10000Euro auf den Tisch, wünscht sich dann noch das aktuelle Update und hat dann ein Problem an der Backe für das es aktuell keine Lösung gibt.
Was soll man dazu sagen?
Der Händler wusste nicht mal, dass er das Update aktuell lieber nicht aufspielt.

@Peter100 - daher die Bitte, wenn Trek hier seine Werbung schaltet dann sollen Sie doch bitte auch ein wenig Transparenz und Kooperation zeigen. Kannst Du bitte mal bei Trek oder und Bosch nachfragen?

Hier auch die links zu mehr Infos:

https://www.emtbforums.com/threads/bosch-smart-v5-update-mileage-speed-error.32551/page-5
Bei uns scheint das Problem kaum jemand zu kümmern / zu kennen:
https://www.emtb-news.de/forum/thre...e-entfernungsmessung-nach-bosch-update.13358/
@riCo - Dich möchte ich natürlich nicht vergessen, als "älterer Kollege in dem Bereich", hast Du sicherlich die besseren Verbindungen und kannst hier gezielter helfen.

Danke schon mal vorab.
Gruss, Dorsdn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob man das Gen3 mit der großen Remote und dem Kiox auf das neue kleine System im Oberrohr umbauen kann?
Grüße, Heribert
 
Zurück
Oben