Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

Santa Cruz präsentiert sein zweites E-Bike: Das bereits bekannte Heckler bekommt einen großen Bruder, das Bullit! Der früher für einen Freerider verwendete Name wird jetzt als E-Enduro mit Shimano EP8 Motor wiederbelebt, mit 170 mm Federweg und Mullet-Konfiguration. Wir waren bereits damit unterwegs!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel
 

Clinkzluggi

Neues Mitglied
Hi!
bin sehr am Bullit interessiert - bin 195 und denke XL wäre die richtige Größe (XXL ist ja wirklich riesig 😅)

das Problem ist aber, dass ich absolut nirgends einen Händler finde der erstens eines lagernd hat und zweites es zu einem halbwegs vernünftigen Preis anbietet...

Hat jemand einen Santa Händler des Vertrauens den er/sie mir empfehlen kann? 😅

lg und danke
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Ich denke aktuell ist es schwierig überhaupt ein Bullit in seiner gewünschten Größe und Ausstattung zu kriegen. Da muss der Händler dann auch keine großen Rabatte geben...
Das ist der Punkt. Wenn genau ein Rad in der gewünschten Farbe, Ausstattung und Größe vorhanden ist, hat man nicht die beste Verhandlungsposition.
Beim Leasing war ich bisher auch immer davon ausgegangen, dass der Händler lieber Bares sieht und einem dafür gerne etwas entgegen kommt. Nach Aussage des betreffenden Händlers, macht das für ihn aber keinen Unterschied. Wie dem auch sein, es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er kauft oder läuft ;-).
 

Mautenbika

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand was zur Größe sagen? Ich bin 186cm und damit laut SC Homepage bereits is XL, tendiere aber eher zu L. Wie habt ihr das gemacht?

Beste Grüße,
KalleAnka
Die Größen bei Santa fallen relativ kurz aus im Gegensatz zu den Rädern die ich schon vorher hatte. Ich würde dir eher zu XL raten bei 186cm. Vergleich mal L und XL mit den Geodaten von deinen vorhandenen Bikes.
 

Mautenbika

Aktives Mitglied
Das ist der Punkt. Wenn genau ein Rad in der gewünschten Farbe, Ausstattung und Größe vorhanden ist, hat man nicht die beste Verhandlungsposition.
Beim Leasing war ich bisher auch immer davon ausgegangen, dass der Händler lieber Bares sieht und einem dafür gerne etwas entgegen kommt. Nach Aussage des betreffenden Händlers, macht das für ihn aber keinen Unterschied. Wie dem auch sein, es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er kauft oder läuft ;-).
Frag mal bei KL Bikes in Regensburg nach einem Bullit. Die hatten vor paar Wochen noch mindestens 2. Mir wurde damals mitgeteilt das die im Juni/Juli auch nochmal neue rein bekommen.
 

subdiver

Bekanntes Mitglied
Hat der EP8 noch Kinderkrankheiten?

Hier wird ja auch das Klappern bemängelt. Klappert der EP8:lauter als ein Bosch CX4?
Mein Bosch klappert auch, aber so leise, das ich schon genauer hinhören muss.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
auf pinkbike: motor und dt swiss freilauf haben den test nicht überlebt.
Um den Freilauf mache ich mir keine Sorgen, fahre seit Jahr und Tag DT-Swiss ohne Probleme. Und selbst wenn, steht ein Ersatzlaufrad parat.

Wenn ich aber mit dem Shimano Motor so weiter mache, wie mit meinem bisherigen Motor, dann fange ich, glaube ich, an zu heulen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Ich hätte noch eine Frage zu den Race Face ARC Felgen. Muss da noch ein Tubeless Felgenband rein, oder ist schon eins drin?

Beste Grüße,
KalleAnka
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Hat der EP8 noch Kinderkrankheiten?

Hier wird ja auch das Klappern bemängelt. Klappert der EP8:lauter als ein Bosch CX4?
Mein Bosch klappert auch, aber so leise, das ich schon genauer hinhören muss.
Wird sich zeigen. Kann auch nur ein Einzelfall sein. Bei e8000 gab es vereinzelt auch Ausfälle.

Meiner zumindest, hab aber noch keinen anderen selber hören können. Ob alle so sind, oder ob es da lautere und leisere gibt.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Guten Abend!

Schon wieder eine Frage. Kann mir jemand helfen, wo ich die Anzugsdrehmomente der Verschraubungen des Bullit finde?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Oben