Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEveDkyMTA0MTMuanBn.jpg
Santa Cruz präsentiert sein zweites E-Bike: Das bereits bekannte Heckler bekommt einen großen Bruder, das Bullit! Der früher für einen Freerider verwendete Name wird jetzt als E-Enduro mit Shimano EP8 Motor wiederbelebt, mit 170 mm Federweg und Mullet-Konfiguration. Wir waren bereits damit unterwegs!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel
 
Das Wild FS ist ein Top Rad, hier würde ich nie wechseln. Wenn dannam am ehesten gegen das neue Orbea Rise, wobei hier keiner weiß ob das überhaupt lieferbar sein wird. Übrigens nur weil ich dieses Konzept Orbea Rise gut finde heißt dies überhaupt nichts :) So nun wieder zurück zum Thema.
 
Das Wild FS ist ein Top Rad, hier würde ich nie wechseln. Wenn dannam am ehesten gegen das neue Orbea Rise, wobei hier keiner weiß ob das überhaupt lieferbar sein wird. Übrigens nur weil ich dieses Konzept Orbea Rise gut finde heißt dies überhaupt nichts :) So nun wieder zurück zum Thema.
Welches E-Bike fährst du, oder hast gefahren?
Oder wartest du noch bis das Rise irgendwann kommt?
 
Also beim Rad hatte ich bisher nichts besonderes (Cube Stereo). Probieren konnte ich eben das Santa und das Orbea. Mir hat hier das Wild FS eben sehr gut gefallen.
Mit nicht lieferbar habe ich mich falsch ausgedrückt - sorry. Ich meinte eher wann lieferbar :) Ja für meine Bedürfnisse wäre das Orbea Rise perfekt allerdings will ich es vorher ausprobieren.
 
Hat jemand aus dem Forum das Bullit ? Wie zufrieden seid ihr damit ?
jo, ich habe einen Tag nach der Vorstellung die XT Variante mit Luftdämpfer in Größe L mir kaufen können.
Ich bin vorher das Rocky Mountain Powerplay gefahren. Bergab kann das Fahrrad alles besser als das Rocky, selbst auf technischen Trails finde ich es noch besser. Der Akku hält auch länger bei gleicher Größe. Den reinen Antrieb finde ich beim Rocky besser. Zumal das Motorklappern bei dem EP8 nicht so doll ist.

Würde es mir aber das Bullit sofort wieder kaufen.
 
Hat jemand aus dem Forum das Bullit ? Wie zufrieden seid ihr damit ?
jo, ich habe einen Tag nach der Vorstellung die XT Variante mit Luftdämpfer in Größe L mir kaufen können.
Ich bin vorher das Rocky Mountain Powerplay gefahren. Bergab kann das Fahrrad alles besser als das Rocky, selbst auf technischen Trails finde ich es noch besser. Der Akku hält auch länger bei gleicher Größe. Den reinen Antrieb finde ich beim Rocky besser. Zumal das Motorklappern bei dem EP8 nicht so doll ist.

Würde es mir aber das Bullit sofort wieder kaufen.
 
jo, ich habe einen Tag nach der Vorstellung die XT Variante mit Luftdämpfer in Größe L mir kaufen können.
Ich bin vorher das Rocky Mountain Powerplay gefahren. Bergab kann das Fahrrad alles besser als das Rocky, selbst auf technischen Trails finde ich es noch besser. Der Akku hält auch länger bei gleicher Größe. Den reinen Antrieb finde ich beim Rocky besser. Zumal das Motorklappern bei dem EP8 nicht so doll ist.

Würde es mir aber das Bullit sofort wieder kaufen.
Vielen Dank. Ich habe das Bullit XT Coil. Leider war ich verletzt und jetzt liegt hier seit 1 Woche Schnee. Zu viel Schnee um in den Wald zu fahren. Bin nur 3 km um den Block damit. Hast du eine Folie auf dem Rahmen ?
 
Vielen Dank. Ich habe das Bullit XT Coil. Leider war ich verletzt und jetzt liegt hier seit 1 Woche Schnee. Zu viel Schnee um in den Wald zu fahren. Bin nur 3 km um den Block damit. Hast du eine Folie auf dem Rahmen ?
Jo, habe mir selber eine Lackschutzfolie in matt gekauft und Aufkleber geschnitten. Da gab es noch keine fertigen zu kaufen. Inzwischen sind da welche verfügbar und würde ich dann auch fertig geschnitten kaufen.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand was zur Größe sagen? Ich bin 186cm und damit laut SC Homepage bereits is XL, tendiere aber eher zu L. Wie habt ihr das gemacht?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich würde mich an deinem jetzigen Rad orientieren...
Da weißt du doch, was dir paßt. Geometrie vergleichen und fertig.
Die Online-Hilfen sind eh für den A.... und gehen meist mit der Mode.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand was zur Größe sagen? Ich bin 186cm und damit laut SC Homepage bereits is XL, tendiere aber eher zu L. Wie habt ihr das gemacht?

Beste Grüße,
KalleAnka
Ich Kauf immer einfach das, was der Hersteller für meine Größe empfiehlt und fahr damit immer gut.
War neues Rad kaufen, wenn es sich so anfühlen soll wie das alte. Dann kann ich auch das alte behalten.
geos ändern sich einfach, was meist aber echt gut is
 
Hi!
bin sehr am Bullit interessiert - bin 195 und denke XL wäre die richtige Größe (XXL ist ja wirklich riesig 😅)

das Problem ist aber, dass ich absolut nirgends einen Händler finde der erstens eines lagernd hat und zweites es zu einem halbwegs vernünftigen Preis anbietet...

Hat jemand einen Santa Händler des Vertrauens den er/sie mir empfehlen kann? 😅

lg und danke
 
Zurück
Oben