Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvb3JiZWEtcmlzZS1hbHUtbmV1aGVpdC0yMDIyLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Orbea erweitert seine Palette der Light-E-MTBs und stellt das Orbea Rise H vor. Der Buchstabe „H“ steht für Hydro und signalisiert, dass wir es hier mit einem hydrogeformten Aluminium-Rahmen, der ein einzigartiges Design und eine gelungene Formensprache hat, zu tun haben. Angetrieben vom exklusiven Shimano EP8 RS-Motor, nebst intern verbautem Akku mit 540 Wh Kapazität bleibt das neue Orbea Rise H unterhalb der 20-Kilo-Schallmauer und stellt damit das leichteste E-MTB mit 140 mm Federweg und einer Akkukapazität von 540 Wh dar. Wir haben alle Infos und einen ersten Test vom Orbea Rise H.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orbea Rise H 2022 – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu!

Wie gefällt euch das Orbea Rise Alu? Käme für euch ein Light-E-MTB mit Shimano EP8 RS infrage?
 

Axel22k

Mitglied
Vorsicht beim Alu Inbus. Das war bei mir nach 2 mal anziehen durch (am YT Capra). Meine Achse ließ sich danach nur noch mit einer Rohrzange anziehen/ lösen.
 

xlacherx

Bekanntes Mitglied
Vorsicht beim Alu Inbus. Das war bei mir nach 2 mal anziehen durch (am YT Capra). Meine Achse ließ sich danach nur noch mit einer Rohrzange anziehen/ lösen.
ich weiß ja nicht.. aber so gut wie jede Steckachse ist aus alu und bekommt in der Regel nicht mehr wie 10Nm. Wenn man sich daran hält, gibst eigentlich keine Probleme.

Einzig die Hebellose Achse von Rockshox für die Gabel hat sich gern mal etwas "Fest gefressen". Aber das lies sich durch eine kleine Unterlegscheibe zwischen Achskopf und Gabel beheben.
 

Gagne12

Mitglied
Hallo an alle,
Hätte eine Frage an euch. Ein Freund hat ein Rise H15 bestellt, sollte ende Februar kommen, wie ihr euch denken könnt wurde nichts daraus. Der Händler behauptet Orbea hätte probleme mit dem beuen 540er Akku.
Hat von euch jemand was davon gehört?
Danke ech
 

xlacherx

Bekanntes Mitglied
Hallo an alle,
Hätte eine Frage an euch. Ein Freund hat ein Rise H15 bestellt, sollte ende Februar kommen, wie ihr euch denken könnt wurde nichts daraus. Der Händler behauptet Orbea hätte probleme mit dem beuen 540er Akku.
Hat von euch jemand was davon gehört?
Danke ech
Schau mal ins gelbe form (neues rallon)
Dann stellst du fest, dass sich einige Lieferzeiten verschieben.
Ich Ware auf n Santa cruz Rahmen seit juli. Also alles easy 😉
 

xlacherx

Bekanntes Mitglied
Servus zusammen.

ich denk, dass ich nächste Woche mal mein Rise in Treuchtlingen auf den Heumödern Trails ausführen werd ;-)
Eventuell will sich ja jemand mit seinem Rise anschließen. Ich bin vermutlich allein unterwegs
 
Oben