Neues Giant Stance E+ E-Bike – Test: Neues Design und bis zu 1050 Wh Akkukapazität

Neues Giant Stance E+ E-Bike – Test: Neues Design und bis zu 1050 Wh Akkukapazität

Giant präsentiert das Stance E+ mit einem komplett neu entwickeltem Alu-Rahmen, 140/125 mm Federweg und kräftigem SyncDrive Pro2-Motor. Wir konnten das Topmodell Giant Stance E+ Pro 0 bereits auf dem Trail testen und haben alle Infos zu diesem neuen E-Trailbike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Giant Stance E+ E-Bike – Test: Neues Design und bis zu 1050 Wh Akkukapazität

Wie findest du das neue Giant Stance E+? Wäre ein kurzhubiges E-Trailbike für dich interessant?
 
Hallo zusammen,
Noch zwei weitere Gedanken/Fragen an Rico, Titanbein und Community, zur Kaufentscheidung für das neue Stance E+ 0 Pro:

1. Sind die 125 mm Flexpoint Federweg auch bei kleineren Sprüngen bis 50 cm, auf dem Trail, noch akzeptabel? Oder muss ich da als schwerer Fahrer jenseits der 100 kg Marke Bedenken haben ob der Hinterbau auf Dauer solchen Belastungen standhält?

2. Habe hier noch eine 160 mm ZEB select Gabel, welche im Federweg nicht verändert werden kann. Aber nur darauf wartet, wieder eingebaut zu werden. Wäre der Umbau von den Werks- 140 mm auf 160 mm Federweg vorne, für dieses Bike eine Bereicherung oder eher Geometriemäßig kontraproduktiv im Bezug auf den starken Federwegsunterschied vorne-hinten?

Danke für Eure Tipps
 
Ich bin bei meiner Körpergröße bei Giant gerade zwischen M und L. 178 cm & 85 cm Schrittlänge.
Von daher denke ich dass XL wohl etwas zu groß wäre...Aber danke fürs Angebot. 😏
Ich fahre aktuell ein 2021er Trance X e in Gr. M.
Aber die neue Giant-geo beim Trance wie auch beim Reign, mit dem steilen Sitzwinkel, will mir nicht so recht gefallen. Die bikes sind Top als Bergziegen zum klettern. Da gibt es nix zu meckern. Und ich liebe den Sync Drive Antrieb.
Aber bei längeren Tourenfahrten im Flachland, doch sehr ermüdend für Hände und Nacken. Mein persönlicher Eindruck!
Mag aber auch daran liegen dass ich auf meinem Trance in M doch zu kompakt drauf sitze und daher der niedrige Stack Wert von nur 612 mm halt viel Druck auf die Hände provoziert? Trotz höher gebautem Cockpit.
Werde nach der Saison eine Entscheidung treffen. Brauche eher einen Touren-Allrounder.
 
Ich bin bei meiner Körpergröße bei Giant gerade zwischen M und L. 178 cm & 85 cm Schrittlänge.
Von daher denke ich dass XL wohl etwas zu groß wäre...Aber danke fürs Angebot. 😏
Ich fahre aktuell ein 2021er Trance X e in Gr. M.
Aber die neue Giant-geo beim Trance wie auch beim Reign, mit dem steilen Sitzwinkel, will mir nicht so recht gefallen. Die bikes sind Top als Bergziegen zum klettern. Da gibt es nix zu meckern. Und ich liebe den Sync Drive Antrieb.
Aber bei längeren Tourenfahrten im Flachland, doch sehr ermüdend für Hände und Nacken. Mein persönlicher Eindruck!
Mag aber auch daran liegen dass ich auf meinem Trance in M doch zu kompakt drauf sitze und daher der niedrige Stack Wert von nur 612 mm halt viel Druck auf die Hände provoziert? Trotz höher gebautem Cockpit.
Werde nach der Saison eine Entscheidung treffen. Brauche eher einen Touren-Allrounder.
Ei dann gebe ich dir das SAM² 6.8 oder 6.9 in L.
hammer Gerät und sau komfortabel.
 
Ich bin bei meiner Körpergröße bei Giant gerade zwischen M und L. 178 cm & 85 cm Schrittlänge.
Von daher denke ich dass XL wohl etwas zu groß wäre...Aber danke fürs Angebot. 😏
Ich fahre aktuell ein 2021er Trance X e in Gr. M.
Aber die neue Giant-geo beim Trance wie auch beim Reign, mit dem steilen Sitzwinkel, will mir nicht so recht gefallen. Die bikes sind Top als Bergziegen zum klettern. Da gibt es nix zu meckern. Und ich liebe den Sync Drive Antrieb.
Aber bei längeren Tourenfahrten im Flachland, doch sehr ermüdend für Hände und Nacken. Mein persönlicher Eindruck!
Mag aber auch daran liegen dass ich auf meinem Trance in M doch zu kompakt drauf sitze und daher der niedrige Stack Wert von nur 612 mm halt viel Druck auf die Hände provoziert? Trotz höher gebautem Cockpit.
Werde nach der Saison eine Entscheidung treffen. Brauche eher einen Touren-Allrounder.
Die Erfahrung musste ich jetzt auch vor kurzem machen. Bin mit meinem Reign +3 echt super zufrieden, aber eine 75km Tour geht in den Nacken. In die Hände auch etwas, aber ich möchte insgesamt die Sitzposition keinesfalls ändern. Gibt es dickere (und evtl. weichere) Griffe für ein solches Enduro? Habe mir schon einen 2. Satz zugelegt, der aber bei längeren Touren nicht großartig anders ist.
 
Die Erfahrung musste ich jetzt auch vor kurzem machen. Bin mit meinem Reign +3 echt super zufrieden, aber eine 75km Tour geht in den Nacken. In die Hände auch etwas, aber ich möchte insgesamt die Sitzposition keinesfalls ändern. Gibt es dickere (und evtl. weichere) Griffe für ein solches Enduro? Habe mir schon einen 2. Satz zugelegt, der aber bei längeren Touren nicht großartig anders ist.
SQLab...
 
Zurück
Oben