Neues Giant Reign E+ E-Bike im Test: Schick, edel und smart

Die eierlegende Wollmilsau wird es beim eMTB nicht geben. Für mich ist es auch eine gute Lösung da ich über 50% der Touren mit 500 Wh hin komme. Mit einem oder einem 2. Externer im Rucksack könnte ich auch die anspruchsvollsten Touren fahren. Man hat für so ein Bike eben einen bestimmten Kundenkreis, die anderen müssen sich eben eine entsprechenden Lieferanten suchen.
Fahre im Moment nicht mal ein Giant finde es aber gelungen.

Hier bräuchtest du ja für eine lange alpine Tour eventuell "nur" einen zweiten Rangeextender im Rucksack (wenn überhaupt). Also kann es das ja sogar auch.
Ist sicherlich OT, aber mit mehreren Range Extendern ist das so eine Sache. Die müssen auch irgendwie abends geladen werden und erfordern demnach entweder zahlreiche Schlafunterbrechungen oder eine entsprechende Anzahl Ladegeräte. Das ist für mich beides keine Option.

An einem großen Hauptakku geht es in diesem Fall einfach nicht vorbei.

Sehe ich nicht so.
RE 1 beim Abendessen laden. Haupakku während der Nacht und RE2 beim Frühstück.
Bei zwei Hauptakkus.
Den teilentleerten beim Abendessen, dann den ganz entleerten über Nacht und zum Frühstück den Rest in den teilentleerten.
Alles eine Frage der Organisation

Na ja…ich fahre ja das alte Giant Reign E+ 0, das hatte damals einen Listenpreis von 7999,00.

Das neue kostet gleich mal 3000,00 mehr, gespart haben die am kleineren Akku und ein Carbon Rahmen ist auch heut zu Tage günstiger in der Herstellung als Alu. Die sollten heute schon mal Rabatt Schilder drucken…. :sick:

Das neue kostet gleich mal 3000,00 mehr, gespart haben die am kleineren Akku und ein Carbon Rahmen ist auch heut zu Tage günstiger in der Herstellung als Alu. Die sollten heute schon mal Rabatt Schilder drucken…. :sick:
Naja, das gibt für denselben EK wie beim alten Modell mindestens 1500€ mehr nach Rabattierung.

Die Schilder sind schon fertig.
Erste erhältliche Exemplare bei Händlern Frühjahr 26 - 15%
Saisonende 26 - 30%
August 27 - 40%
September 27 - 45%
Oktober 27 - 50%

Danach für umsonst zum neuen Pro Handyvertrag.

Zurück