Kassette wechseln von 11-42 auf 11-50

Kurz mal eine Zwischenfrage zum Kettenblatt vorne. Würde nämlich selber gene die Sram NX Eagle an mein Bosch Ebike verbauen. Welches Kettenblatt würdet ihr vorne empfehlen? Das EX1 basiert ja auf X-Sync und nicht X-Sync 2...

Danke :)
 
Kurz mal eine Zwischenfrage zum Kettenblatt vorne. Würde nämlich selber gene die Sram NX Eagle an mein Bosch Ebike verbauen. Welches Kettenblatt würdet ihr vorne empfehlen? Das EX1 basiert ja auf X-Sync und nicht X-Sync 2...

Danke :)

Für Bosch reicht das normale Kettenblatt. Z.B.:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/bosch-ritzel-15-zaehne-452290

Das alte Kettenblatt kannst du aber auch drauf lassen. Da gibt es keinen Unterschied. Die gehen alle für SRAM.
 
Fahre an meinem Levo Comp mit dem 27.5er LRS eine Xt Kassette 11 fach 11-46. Funktioniert mit dem GX Schaltwerk problemlos. Mein 29er LRS hat einen XD Freilauf, aktuell mit einer SRAM Kassette 10-42. Irgendwie vermisse ich den kleinsten Gang und würde auch gerne eine 11-46 Kassette montieren. SRAM hört anscheinend bei 11 fach bei 42 Zähnen auf, e13 und Garbaruk haben mehr, sind aber auch jenseits 150 Euro bzw. 200 Euro. Gibt es eine Kassette 11-46 von einem anderen Hersteller (z.B. Sunrace) für den XD Freilauf. Oder muss ich den Freilauf auf Shimano Standard tauschen - beide LRS sind Roval Traverse? Geht das überhaupt?

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben