Kassette: Shimano 11-46 wechsel zu SunRace 11-50

muskelkater10

Mitglied
Hallo miteinander,
ich hätte da mal ne Frage.
Meine jetzige Schaltung ist eine Shimano Deore XT RD-M 8000 Shadow ( 11 Fach ) 11-46 Zähne
Passt da eine Kassette von SunRace ? Die SunRace MX 80 11 Fach 11-50 Zähne ?
Habe vor Jahren mal an meinem Bio eine Größere Kassette montieren wollen , da hat der Umwerfer nicht mehr gepasst.Ging nicht weitgenug auf.( B Schraube war zu kurz , ging auch mit einer längeren Schraube nicht.
Gruß an die Gemeinde
 

Speedskater 1

Bekanntes Mitglied
Zur Sicherheit noch Fotos
 

Anhänge

  • EAAC4FEC-D8CB-4459-85B1-D5A1343CAFB1.jpeg
    EAAC4FEC-D8CB-4459-85B1-D5A1343CAFB1.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 611
  • 4F3B6E8C-EDAB-4A0B-AD8B-0B886007F138.jpeg
    4F3B6E8C-EDAB-4A0B-AD8B-0B886007F138.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 557

Endura

Bekanntes Mitglied
Speedskater 1 hat ein SGS Schaltwerk (mit langem Käfig) - solltest also bei Deinem Schaltwerk schauen, ob es auch ein SGS ist und kein GS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest

On07

Bekanntes Mitglied
Zwischen Anwender versucht mit dem was er hat und optimal mag nen Unterschied sein ;-)
Bin kein Schaltungsexperte, ich benutze die nur.
Ich würd sagen Umschlingung könnte mehr sein, am 11er ist Rädchen und Kette schon nah zusammen.
Ich würd es als eher grenzwertig ansehen, aber es läuft halt.
Kann an anderen Rad, anderem Schaltauge, schon unpassend sein.

Ich hab es weils da ist, benutze es weils geht, würd bei Neukauf aber das Deore 11x Schaltwerk kaufen.
 

Cube-Pie

Bekanntes Mitglied
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf das Upgrade von 46er Shimano SLX auf 50er Sunrace - nur noch 1 Frage: brauche ich eine längere Kette? Hab mir jetzt erst eine bestellt und normalerweise sind es bei mir 114 Glieder und die Kette kommt mit 116...
 
Oben