Kassette: Shimano 11-46 wechsel zu SunRace 11-50

Anzeige

Re: Kassette: Shimano 11-46 wechsel zu SunRace 11-50
So eine längere B Schraube habe ich verbaut
Alles funktioniert.
Aber eine Frage habe ich schon noch.
Bringt der SGS Käfig mir noch Vorteile?

Sollte es aber. Ging an meinem ja auch mit weiter reindrehen der B-Schraube.
Der Vorteil vom kurzen GS Schaltwerk ist ja gerade die große Bodenfreiheit. Mit dem Käfig wird es wieder länger. Und soviel wie dieser mittlerweile kostet kann man sich auch fast ein SGS oder auch gleich ein 12f. Schaltwerk holen und muss nix basteln.
12 fach XT passt nicht an das Cube Schaltauge.
 
Danke für die Info.
Ich könnte gerade ein XT / SGS für kleines Geld bekommen. Daher die Frage.
Ich werde mal ausgiebig Testen. Die ersten 40 Km waren eigentlich ohne Beanstandung. Und so wild wie auf den Bildern hier, ist die Stellung meines Schaltwerks nicht.

Gruß Jürgen
 
So sieht es jetzt aus.
15 vorne,
11/50 hinten und 110er Kette.
IMG_20220505_183420.jpg
IMG_20220505_183451.jpg
 
Zurück
Oben