E-MTB Neuheiten 2021 – Bosch Software-Update: 85 Newtonmeter! Mehr Bums für den Performance CX!

E-MTB Neuheiten 2021 – Bosch Software-Update: 85 Newtonmeter! Mehr Bums für den Performance CX!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvQm9zY2gtTmV1aGVpdGVuLTIwMjEtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Von Bosch kommen die Motoren, die auf dem E-Bike-Markt zu den bekanntesten gehören. Letzten Sommer stellte der Hersteller aus Reutlingen bei Stuttgart seine neue Motorengeneration mit dem beliebten CX-Modell vor. In diesem Jahr fallen die Neuheiten nicht ganz so plakativ aus, sind aber kaum weniger spannend, denn der Performance CX bekommt mehr Bums! Genauer gesagt 85 Nm. Wir haben alle Details zum neuen Software-Update von Bosch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB Neuheiten 2021 – Bosch Software-Update: 85 Newtonmeter! Mehr Bums für den Performance CX!
 
Ich bin gestern den CX Gen 4 das erste mal gefahren und fand ihn enttäuschend! Sehr unnatürliches Fahrgefühl gegenüber dem Shimano 8000. Auch die vier Modi sind meiner Meinung zu viel und vom Design mal abgesehen bin ich vom ganzen Auftritt nicht überzeugt, man merkt eben doch das die Schwaben ihren Schwerpunkt im Automotive Bereich haben und ein Zulieferer sind. Ist aber meine persönliche Meinung, manche mögen ein 9 Gang Automatik Getriebe, ich lieber ein Schaltgetriebe.
 

Anzeige

Re: E-MTB Neuheiten 2021 – Bosch Software-Update: 85 Newtonmeter! Mehr Bums für den Performance CX!
Ich bin gestern den CX Gen 4 das erste mal gefahren und fand ihn enttäuschend! Sehr unnatürliches Fahrgefühl gegenüber dem Shimano 8000. Auch die vier Modi sind meiner Meinung zu viel und vom Design mal abgesehen bin ich vom ganzen Auftritt nicht überzeugt,
Das sieht Cannondale genauso und stellt die Moterra Neo Interessenten vor die Wahl: Barfuss oder Lackschuh. Mit Plastikhilfsantrieb 3800€, mit richtigem Motor ab 6000€:

https://www.cannondale.com/de-de/bikes/electric/e-mountain/moterra-neo#sort=@msrpraw descending
 
Bei Bosch auf der Homepage steht jetzt beim Kiox aktuelle Version 3.0.1.0. Ist das denn jetzt schon draußen und hat das schon jemand herunter laden können?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-03-12-33-39-204_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-07-03-12-33-39-204_com.android.chrome.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 239
Wie funktioniert der Updatevorgang genau? Sollte doch eigentlich automatisch gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei mir tut sich aber irgendwie überhaupt nichts.
 
Ok, nachdem ich die App nochmal neu installiert habe, hat es dann funktioniert.

Weiß jemand wie das mit den Komoot Karten über eBike Connect funktioniert? Geht das nur, wenn man ein Premium Konto bei Komoot hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem ich die App nochmal neu installiert habe, hat es dann funktioniert.

Weiß jemand wie das mit den Komoot Karten über eBike Connect funktioniert? Geht das nur, wenn man ein Premium Konto bei Komoot hat?
Bei mir hat der Download von der App erst gestartet, nachdem Smartphone neu gebootet war, und das verbundene Kiox vom Bike abgesteckt und wieder aufgesteckt wurde.
 
musste kiox 3 mal an und aus machen dann gings.

das man nur noch die fullscreen seite + 2. mit Leistungen machen kann ist ein Gewinn.
 
muss das Kiox zum Update am Bike sein oder kann ich es auch am Ladegerät mit dem Smartphone verbinden zum Updaten?
 
muss das Kiox zum Update am Bike sein oder kann ich es auch am Ladegerät mit dem Smartphone verbinden zum Updaten?
Ich habe meinen Kiox am Strom auf der Fensterbank liegen gehabt und mein Handy daneben. Hat dann irgendwann auch funktioniert, nachdem ich die App neu installiert und den Kiox neu gepairt habe. Den abschließenden Neustart des Kiox habe ich dann mit Strom am Bike gemacht.
 
Hat schon jemand die Navi Funktion getestet?
Bei mir hat es nicht funktioniert, hat jemand ne Anleitung?
Strecke wurde auf dem Kiox angezeigt und auch gestartet, dann nach ca. 2min war die Strecke verschwunden
 
Habs gestern die Funktion getestet und hatte das gleiche Problem. Hab dann im Handy in den App Einstellungen den Energiesparmodus deaktiviert und bin heute 50km gefahren ohne Probleme. Ob es jetzt allerdings wirklich daran gelegen hat weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau. ?

Screenshot_2020-07-04-20-02-01-116_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zurück
Oben